Fahrstrasse mag nicht

Fahrstrasse mag nicht

Begonnen von Michael Helbig, 10. August 2003, 08:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

Hallo Sommereisenbahner,

ich habe eine FS, die im AK-Modus wunderbar funktioniert. Wenn ich die gleiche FS per rechtem Mausklick stellen möchte, bekomme ich die Meldung "keine FS gefunden". Merkwürdig oder etwas übersehen ?
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Kalle

Hallo Michael,

hast du Start-Zielfunktion mit dem Haken gesetzt? Sollte gesetzt sein! Reihenfolge des Anklickens mit der rechten Maustaste - erst den Startblock, dann den Zielblock - , so wie im Fahrstrassen-Editor eingetragen ist. Wenn nur eine Fahrstrasse, die beide Bloecke betreffen, eingetragen ist, wird die Fahrstrasse in der anderen Richtung nicht gefunden; sonst muss man noch eine Fahrstrasse zwischen den beiden Bloecken bilden mit getauschtem Start und Ziel.

Mit freundl. Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl  
Viele Grüsse
Karl

Dietloff

Hallo Michael,

wenn die besagte FS im AK einwandfrei funktioniert, dann MUSS sie mit Stellen & Fahren auch funktionieren!

D.h. rechter Mausklick auf das Start-Loknummernfeld und dito auf das Zielnummernfeld.
Beide Loknummernfelder müssen natürlich einen RMK haben.

Wenn WDP dann wirklich keine FS finden sollte, dann klicke mal auf ein Gleissymbol mit dem Start-RMK und dito auf den Ziel-RMK (ohne Loknummernfelder).

Die nächste Möglichkeit ist, die FS-Aufzeichnung im FS-Editor zu überzeichnen und neu abzuspeichern.

Wenn es dennoch "dubios" ist, dann teile im nächsten Posting mit, mit welcher WDP-Version Du vor "Jahrzehnten" mal angefangen hast.

Bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt.

Grüsse

Rüdiger  

Michael Helbig

Hallo Rüdiger,

ist natürlich mal wieder alles gelogen! Das Loksymbol hatte nicht den gleichen RM wie das FS-Zielgleis. Ist mir irgendwie verrutscht. Natürlich wurde die FS im AK-Betrieb sauber ausgeführt, aber die Lok tauchte nicht im Loksybol auf. Wegen der Wärme   habe ich das nicht gleich bemerkt. Ich war wirklich versucht einen Progfehler zu vermuten - aber war wieder mal der Anwender. Ich bin übrigens erst seit Version 7 dabei.
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit