Frage Profil-Editor

Frage Profil-Editor

Begonnen von Dietrich Vanselow, 22. März 2006, 19:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietrich Vanselow

Guten Abend

Bedingt durch eine Korrektur im Gleisbild müßte ich ungefähr 100 Fahrstrassenprofile ändern . Das wäre natürlich eine Riesenarbeit, die ich mir gerne ersparen würde. So wie ich das aber aus unserem schlauen 500 Seitenbuch 9.1 heraus gelesen habe, kann man die Profile nicht ändern oder überschreiben, sondern nur löschen und neu programmieren . Stimmt das ???.
Für eine präzise Antwort wäre ich sehr dankbar wegen der Mehrarbeit.

Mit feundlichen Grüßen

Dietrich      
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Dirk Streuber

Hallo Dietrich,

In Antwort auf:
Bedingt durch eine Korrektur im Gleisbild müßte ich ungefähr 100 Fahrstrassenprofile ändern

was hast Du denn für Korrekturen an Deinen Gleisbild vorgenommen? Hast Du die Fahrstraßen neu Aufgezeichnet oder neu erstellt??
Ein Profil kann jederzeit bearbeitet werden, nur die Lok (ID)und/oder die Fahrstraße (FS-ID), für die das Profil erstellt ist,  kann nicht geändert werden!  Da muss dann ein neues Profil erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dietrich Vanselow

Guten Abend Dirk

Ich komme erst jetzt dazu, Dir auf Deine Antwort zu antworten.
Ich habe Korrekturen im Gleisbild gemacht, indem ich 2 Weichen und 1 Kreuzung neu hinein gebaut habe. Die Änderungen in den FS sind schon gemacht. Ich ahnte schon, das ich die Profilfahrstraßen nicht überschreiben kann und sie dadurch neu erstellen muß.
Ich wollte mich nur nochmals rückversichern, daß es auch noch anders geht. Ich wollte mir eben Arbeit ersparen.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich  

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Karlheinz Battermann

Hallo Dietrich,
In Antwort auf:
Die Änderungen in den FS sind schon gemacht. Ich ahnte schon, das ich die Profilfahrstraßen nicht überschreiben kann und sie dadurch neu erstellen muß.

wenn du die FS nur geändert aber nicht gelöscht und neu erstellt hast, dann brauchst du auch nur die Profile zu ändern und musst sie nicht löschen und neu erstellen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Dietrich Vanselow

Hallo Karlheinz

Weil ich Start- und Zielkontakte verändert habe, blieb mir nichts anderes übrig als die Profilfahrstrassen neu zu machen. Aber ich habe alles prima hinbekommen, kann aber nicht mehr viel ausprobieren, da ich für ein paar Tage nach Rom fliege . So ein Pech aber auch .

Mit freundlichen Grüßen aus einem regnerischem Ffm

Dietrich  

Dietrich

• Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Karlheinz Battermann

Hallo Dietrich,
dann wünsche ich dir erst einmal ein paar schöne Tage in Rom. Die Moba und WDP können auch einmal warten, denn die laufen in der Zwischenzeit bestimmt nicht fort.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)