Grauer Hintergrund beim Gleisbilddruck

Grauer Hintergrund beim Gleisbilddruck

Begonnen von B.Michaelsen, 30. März 2006, 10:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B.Michaelsen

Moin, Allerseits !

Ich frage mich, warum der Hintergrund beim Ausdruck meines Gleisbildes grau sein muss.

In früheren Programmversionen war der Hintergrund unverändert, also weiss. Damit war das Gleisbild viel angenehmer zu betrachten. Ausserdem wird eine Menge völlig unnötiger Farbe aus den "sauteuren" Farbpatronen vollkommen unnötig zu Papier gebracht.

Habe ich nun eine mögliche Einstellung übersehen, oder geht es garnicht mehr anders, was sehr schade wäre ....

während des Patronentausches herzliche Grüsse

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Jürgen Gräbner

Hallo Bernd,

zumindest in der V9.0 scheint es auch schon so gewesen sein. Siehe  http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=0&Board=Forum_D&Number=32316&Forum=All_Forums&Words=Ausdrucken&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=32316&Search=true#Post32316" target="_blank">>>hier<<

Wie dort schon geschrieben, exportiere ich das Gleisbild in mein Bildbearbeitungsprogramm und "elemeniere" dort die graue Farbe.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Peterlin

Hallo Bernd,

Nur zur Erklärung !

vor der 9.x gab es ein in das Programm integrierte BMP-Symboldatei, die einen weissen Hintergrund beim Ausdruck lieferte.

Seit der 9.x erlauben wir aber eine Editierung aller Symboltabellen durch den Anwender.
Wir mussten daher eine BMP-Synboldatei von den Originalen als Druckvorlage nehmen.

Wie ein Workaround geht, hat Herr Gräbner bereits bestens beschrieben.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin