Märklin K 83

Märklin K 83

Begonnen von Michael Bojkovsky, 09. April 2006, 22:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Bojkovsky

Hallo Elektroniker,
besteht die Möglichkeit das ich meine vorhandenen Magnetdecorder K 83 so umbaue, das ich ein seperaten Trafo oder gar ein Powermodul anschließen kann, bin für jede Antwort dankbar, da ich einige dieser Decorder habe  
Gruß
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2*CS2 F.W. 4.3.0 H.W. 4.33+5.1, M/K/C Gleise, Mag. Decoder, Märklin/Viessmann/LDT, Lokdec. Märklin/Tams/Kuehn/ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD 4*3,2 ghz 4GB, Win 10

Peter Ploch

Hallo Michael,

ob ein Umbau möglich ist, weiß ich nicht, eigentlich ist aber nichts unmöglich.

Aber wenn Du sehr viele Decoder hast, dann könntest Du diese mit einem gesonderten Booster mit dazugehörigem Trafo versorgen. Ist aber auch nicht gerade billig. Dann eher diese per Auktion verhökert und welche von Viessmann oder Gerd Boll o.a. kaufen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Jürgen Gräbner

Hallo Michael,

das ganze geht und zwar relativ einfach. Ich habe das bei mir testweise mal bei einem Decoder gemacht. Diese Schaltung läuft bereits seid einiger Zeit störungsfrei.
Den Umbau habe ich hier im Forum mal beschrieben.  
Schau mal hier: http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=stammtisch&Number=34677&Forum=All_Forums&Words=1506&Match=Username&Searchpage=3&Limit=25&Old=allposts&Main=34658&Search=true#Post34677" target="_blank">>>Klick<<
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)