Automatikbetrieb

Automatikbetrieb

Begonnen von Ueli Dysli, 29. April 2006, 22:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ueli Dysli

Liebe Digipetler,
Wir haben schon Stunden verbracht den Fehler "Stell/Freigabe nicht erfüllt = Exit" herauszufinden? Die ganze Strecke ist in 5 Blockstellen unterteilt die alle auch einwandfrei auf Anforderung funktionieren, inkl. Einfahrt in eins der 5 Bahnhofgleise. Automatisch fährt nur der 1. Zug raus. Wenn wir das Icon "Fahrstrassen freigeben" drücken, verlässt wieder ein Zug den Bahnhof. Die Fahrstrassen sind richtig eingetragen auch mit Start und Ziel, resp. Freigabe. Kann uns jemand auf Grund dieser Angaben einen Tip geben woran's leeigen könnte?
Vielen Dank
Ueli Dysli    
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB NEO, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Ueli,

hast Du die Fahrstraßen mit Teilstrecken aufgezeichnet? Wenn ja, sind bei den Freigabebedingungen  auch RM bei den jeweiligen Teil-Freigaben eingetragen?
Daher mal bei den Fahrstraßen die Teilstrecken-Freigaben überprüfen! Ist keine Teilstrecke aufgezeichnet, sind die Teilstecken-Freigaben "grau" hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Ueli Dysli

Guten Abend Dirk,
Nein es sind keine Teilstrecken programmiert und sind grau hinterlegt. Es sind jeweils eine Fahrstrecke aus den Bahnhofgleisen über entsprechende Weichen zum nächsten Signal/RM programmiert. Kannst Du mir die Fehlermeldung etwas detailierter beschreiben um die Suche einzugrenzen?
Schönen Abend wünscht Dir
Ueli  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dirk Streuber

Hallo Ueli,

kannst Du mir mal bitte eine Datensicherung ohne Symbole und Lokbilder als Mail schicken. Ich sehe es mir mal an, da ich bei einer Ferndiagnose nur raten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Ueli Dysli

Guten Abend Dirk,
da das Problem bei einem Freund und nicht auf meiner Anlage ist, benötige ich ein paar Tage um die Datensicherung zu beschaffen. Ich melde mich.
Mit freundlichen Grüssen
Ueli  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Ueli Dysli

Lieber Dirk,
wir konnten dieses Wochenende das Problem lösen. Es war tatsächlich eine Fahrstrasse in der eine nicht mehr benötigte Teilstrecke nicht sauber gelöscht war. Danke für den Tip. Wenn Du mal in der Schweiz bist und Zeit hast, lade ich Dich gerne in mein Modelleisenbahnreich ein.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse
Ueli  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: