Liste von CV Werten für Lopi 2

Liste von CV Werten für Lopi 2

Begonnen von Stefan Kirner, 21. Juli 2006, 18:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Kirner

Hallo liebe MOBA Kollegen,

trotz der wahnsinns Hitze brauche ich Euren Rat.
Gibt es im Netz eine Liste von Einstellwerten (CVs) für den Lopi 2 bezogen auf die einzelnen Lokmodelle. Wäre schön wenn es sowas gäbe und nicht selbst rumtüffteln müßte.

Danke und gebratene Grüße aus dem Süden
Stefan  
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Jürgen Gräbner

Hallo Stefan,

gesehen habe ich eine solche Tabelle schon mal, wenn ich nur wüsste wo...

Ja, ja, die Motoreinstellung bei den Lopis
Ich denke mit schrecken daran, wie lange ich "gefummelt" habe bis meine Fleischmann BR 50 mit einem Lopi halbwegs gescheit lief. Nachdem mir aber irgendwann das "Gestottere" des Lopi auf den Keks ging, habe einen Kühndecoder eingebaut. War sehr schön zu sehen, dass die Lok ohne Einstellung der Motorparameter sofort perfekt lief (und auch nicht mehr stottert).  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Stefan Kirner

Hallo Jürgen,

Kühn sind schon gut, habe selbst welche. Allerdings lassen sich die Lopi mit der MS einstellen. Das ist wirklich ein kleiner Vorteil. Egal! Muss versuchen meine Lopi richtig einzustellen. Einige Loks laufen auch schon ganz schön.
Eine Liste mit CV's wäre natürlich ideal.

Grüße
stefan  
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb