Fahrplanzeilen testen

Fahrplanzeilen testen

Begonnen von Werner Maaß, 19. September 2006, 22:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Maaß

Hallo WDP´ler

nun ist es soweit nun brauch ich Hilfe. Alle anderen Probleme habe ich durch das Forum lösen können, vielen Dank an alle. nun zu meinem Problem: Bin im Fahrplan-Editor und will die Fahrplanzeilen testen um in Spalte "Ankunft" die Ankunftszeit einzutragen. Die Lok wird auf Startkontakt gesetzt und mit "Start" soll der Test ablaufen aber es tut sich nichts, siehe Bild. Was mache ich falsch ?
Vielen Dank für die Hilfe

Werner M a a ß
---------------------------
WDP 9.2
HO,Mä,K-Gleis, IB,LDT-RM (8 stk)S-Dec, HSI88,3 Tams-B2  
Viele Grüße aus Elmshorn
Werner

Spur                HO Märklin K-Gleis
Betr.-System    Windows XP Prof. SP 1&2
Anlage              WDP Premium Edition 2015
                        MC,  5 Booster B2-Tams
                        8 RM-Dec 88,  HSI-88

Björn Stepputat

Hallo Werner,
so wie es aus sieht scheint der Rückmeldekontakt nicht aus zu lösen. Wird denn der Kontakt 4 bei Dir als besetzt gemeldet?
Hier muss dann das Gleisstück auf dem die Lok steht ausgeleuchtet sein. Zusätzlich kannst Du dies auch mit dem Rückmeldemonitor mal kontrollieren.

Gruß Björn  
Björn Stepputat

PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Werner Maaß

Hallo Björn,
vielen Dank für Deine Info, war einige Tage im warmen Süden.
daher erst jetzt meine Antwort.
Da ich noch einige RM-Modulen anschließen muß, wollte ich den Fahrplan nur mit dem PC testen dies geht wohl nicht.
Die Anlage muß wohl eingeschaltet sein.

herzliche Grüße Werner  
Viele Grüße aus Elmshorn
Werner

Spur                HO Märklin K-Gleis
Betr.-System    Windows XP Prof. SP 1&2
Anlage              WDP Premium Edition 2015
                        MC,  5 Booster B2-Tams
                        8 RM-Dec 88,  HSI-88

Björn Stepputat

Hallo Werner,
dies funktioniert, wenn Du (siehe Bild) die Simulation einschaltest, und eine Lok auf dem Zugnummernfeld steht, dann kannst Du auch Deine Fahrstraßen und Zugfahrten auch ohne Verbindung zur Anlage testen. Noch als kleiner Tip bei der Simulation stelle ich eine Zahl von 2000 ein, dann kann man auch die Bewegungen verfolgen.

Gruß Björn  
Björn Stepputat

PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de