Info zum Reset IB
 

Info zum Reset IB

Begonnen von Wiel Cobben, 08. November 2006, 10:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiel Cobben

 Info zum Reset IB

Meine IB hat S/N 1000005531 gekauft in 2000/2001 und gehört auch zu den IBs mit dem Resetvirus. Bei damaliger Nachfrage bei Uhlenbrock erhielt ich die Antwort, dass ein bestimmter Chip nicht mehr leiferbar wäre. Man hatte einen andern Chip eingebaut der dieses Problem verursache. Man würde dies mit neuen software Versionen lösen.

Zitat aus "Aenderng.txt" (siehe Anhang) mit geliefert bei den Updates:

Änderungen ab Version 1.102 - 1.101
Intelliboxen ab Seriennummer 4500 führen jetzt nach einer Betriebszeit ( 15-30 min.) keinen Reset mehr aus.

 
Märklin HO; C-Gleis in Neubau; Hochleistungsantriebe 6090 M1 und M2 (14) und mfx; WDP 2015.2 Premium; ASUS G75VX Windows 10 Pro; Intel Core i7 3630QM CPU @ 2,4 GHz Quad Core Processor 16 GB Ram 64 bit; Märklin CS2 (Version 4.1.2) HW 4.33; 60125; 1x60883; 20x60881; 3x 6088; 2x Booster 6017; K83 ud K84; Märklin Weichendecoder

Martin Lutz

Hallo Wiel Cobben

Tja, leider ist das längst schon Geschichte und hat sich definitiv nicht bewahrheitet.

Mittlerweile gibt es bereits ein paar neuere Softwareversionen und auch eine neue IB (IR Variante) und das Resetproblem ist noch nicht vom Tisch. Bitte nutze mal die Suchfunktion. Du wirst extrem viele Beiträge finden, die   dein Zitat wiederlegen! Leider!

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit