Wünsche für Version 9

Wünsche für Version 9

Begonnen von Uwe Lietzow, 09. April 2004, 10:37:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Lietzow

Hallo zusammen.
Für die Version 9 hätte ich gern mehr Streckenkontakte für die Fahrstraßen.
Da es mit den Lichtsignaldecodern von Litfinski nicht so richtig funktioniert könnte man das Programm nicht so ändern, daß die Decoder extra unterstützt werden. Bei einen anderen Programm habe ich es schon gesehen. Dort werden die Decoder unterstützt.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest
Uwe Lietzow.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Wolfgang Elsholz

Hallo Uwe,
für die Version 9 sind max. 24 Kontakte vorgesehen.
Was funktiniert denn bei Dir nicht mit den LDT-Signaldekodern? Bei mir funktionieren diese einwandfrei, insbesondere mit den neu in WDP aufgenommenen Licht-Ausfahrsignalen mit Gleissperrsignal.
Frohe Ostern  
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang

Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10

Uwe Lietzow

Hallo Wolfgang.
24 Kontakte sind prima.
Die Schwierigkeiten mit den Signaldecodern bestehen darin, daß die Signale nicht so schalten wie sie sollen. Es werden auch Signale von Nachbargleisen geschalten. Dies ist aber nur bei der Fahrstraßenschaltung und Fahrplan so. Schalte ich die Signale mit der Maus oder mit der IB funktioniert es. Die neuen Signalbilder habe ich noch nicht ausprobiert, da ich gerade meine Anlage neu erstelle. Dieses Thema hatte ich schon vor einiger Zeit ins Forum gestellt. Leider bekam ich dort keine befriedigende Antwort. Auch von Herrn Litfinski nicht.
Viele Grüße von der Saale
Uwe Lietzow.    
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Hermann Hafner

Hallo Uwe

Wenn Deine LDT-Signaldecoder beim Stellen mit Maus oder IB richtig funktionieren, so müssen sie dies auch beim Stellen einer Fahrstrasse tun.
Bitte prüfe bei den entsprechenden Fahrstrassenaufzeichnungen ob diese korrekt sind. Vielleicht hast Du beim Aufzeichnen ein Signalsymbol-Feld vom Nachbargleis erwischt.

Gegenwertig habe ich 6 Signaldecoder von LDT im Einsatz und diese funktionieren bei mir einwandfrei, wie auch Wolfgang schreibt.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Uwe Lietzow

Hallo Hermann.
Ich habe damals (Versuchsanlage) alles ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.Die Fahrpläne wurden einwandfrei abgearbeitet, nur die Signale wurden nicht immer richtig gestellt. Als ich dieses Thema damals einstellte gab es auch Andere die dieses Problem hatten. Leider ist meine Anlage noch nicht so weit das ich es nochmals ausprobieren kann. Vielleicht hat sich nach dem letzten Update etwas geändert.
Frohe Ostern
Uwe Lietzow.    
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration: