Neuer Rechner, welche Leistung?

Neuer Rechner, welche Leistung?

Begonnen von Swen Evert, 31. Januar 2007, 20:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swen Evert

Hi,

ich will mir einen neuen Rechner zulegen und bin am überlegen, ob ich einen Stand-PC oder ein Laptop nehme und welche Leistungsmerkmale am besten sind.
Es werden auf der Anlage ca.6-8 Züge gleichzeitig fahren und insgesamt wohl ca.25-30 vorhanden sein.
Wie war das doch gleich mit WDP und USB-Anschlüßen?  
Viele Grüße aus LE.
Swen

Peter Ploch

Hallo Swen,

ob Laptop oder Tower, ist bestimmt Geschmacksache; ich persönlich ziehe den Tower vor. Nur wenn ich auf "Reisen" gehe benutze ich den Laptop.

Aus Deinem Profil geht nicht hervor ob Du WDP benutzt. Wenn ja, dann schaue doch mal bitte im Handbuch nach, dort ist die Minimalkonfiguration angegeben, nach oben keine Grenzen. Welche Schnittstelle am besten ist, hierzu müßtest Du uns noch verraten, welches Steuergerät Du nutzt.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Samoa

Hallo,
werden sich bei WDP Pro X die Minimalanforderungen an den PC gegenüber der aktuellen Version ändern?
Grüße Erhard  
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015,1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Metall- und C-Gleise HO, Mä Loks, Fahren Tams MC V1.47, Schalten Mä 6051
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4, CPU 3200 KHz, 1024 MB ram, Windows XP

Kalle

Hi,

wenn man schon einen neuen Rechner sich zulegt, etwas "besser" als die "Minimalkonfiguration" ist schon vorteilhafter. Dann ist man auch in naechster Zeit auf der sichereren Seite. Und die Preisunterschiede sind auch nicht mehr so krass wie frueher wenn man die "Spielereien" beim den MoBa-Rechner ausser Acht laesst. Wichtig waeren Prozessorleistung, Speicher, evtl. auch Festplatte und ein CD-ROM-Laufwerk - Grafikleistungen dagegen brauchen nicht hochgezuechtet sein.

Viele Grüsse
Karl