Kontakt-Ereignisse werden nicht richtig angezeigt.

Kontakt-Ereignisse werden nicht richtig angezeigt.

Begonnen von Dieter Koetter, 24. September 2007, 17:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Koetter

Hallo Zusammen,

bei erstellen eines Fahrplan habe ich probleme mit den Kontakt-Ereignisse,
ich kopiere eine Fahrstrasse und die Kontakte kommen immer gemischt an.
Start und Ziel Kontakte sind an der richtigen Stelle.
Bei Fahrstrassen mit mehr als 5 Kontakte werden die Anderen nicht angezeigt.

Im Fahrstrassen-Editor sind die Stell-Bedingungen richtig eingetragen mein ich.

Was habe ich falsch gemacht????   

die besten Grüße aus Bottrop
Dieter

System: Tams-MC, Märklin Motorola, 1Interface,  4Booster6017, 1Booster6015, 11s88 G.Boll,
K-C Gleis, WDP 2015

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

in den Profilen und im FPL, werden nur der Start-, Strecken-, Brems- und Zielkontakt automatisch übernommen, aber nicht die Kontakte in den Stellbedingungen. Sind mehrere Streckenkontakte K1 ,K2 und K3 vorhanden, müssen diese der Reihe nach, wie diese in der Fahrstraße befahren werden, im FS-Editor eingetragen sein, sonst stimmt die Reihenfolge nicht.
Siehe hierzu auch diesen Beitrag >>Einträge im Fahrstraßen-Editor und die Folgen<< von Karlheinz Battermann.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Koetter

Hallo Dirk

Das ist aber sehr mühsam wenn man 60Fahrstrassen und 20Lok-Adressen eingeben muß.

Das gut am Fahrplan ist die Loksteuerung.

Gruß
Dieter   
System: Tams-MC, Märklin Motorola, 1Interface,  4Booster6017, 1Booster6015, 11s88 G.Boll,
K-C Gleis, WDP 2015

ottochen (Thomas)

Hallo Dieter,

hast Du es mal mit Lok ID0 Profilen und der Zugfahrtenautomatik probiert! = komfortabler Fahrplan :-)

Sorry: Aber die Pro X hat bei mir mal wieder zugeschlagen - Lok ID0 Profile gibt es erst in der ProX
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

Zitat von: Koetter in 24. September 2007, 18:10:20

Das ist aber sehr mühsam wenn man 60Fahrstrassen und 20Lok-Adressen eingeben muß.

Das gut am Fahrplan ist die Loksteuerung.

ja, einen Fahrplan zu erstellen, kann sehr mühselig sein, da ja die einzelnen Abläufe (Fahrstraßen und Loks) aufeinander abgestimmt sein müssen.
Leichter ist hingegen eine Automatik (AK oder ZFA) zu erstellen, wo zu jeder Lok und Fahrstraße ein separates Profil, wie im Fahrplan, erstellt werden kann. Da Du noch WDP 9.2 nutzt, kannst Du die Lok ID0 Profile nicht nutzen. Diese gibt es erst ab der Pro X !  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10