Buchstaben und Zahlen als Ätzteile im Maßstab H0

Buchstaben und Zahlen als Ätzteile im Maßstab H0

Begonnen von Christian Richter, 28. Dezember 2007, 10:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Hallo Modelleisenbahner,
ich habe eine Frage kennt jemand ein Hersteller von Ätzteilen speziell Buchstaben und Zahlen. Ich würde diese gerne auf mein Stellwerk (Bezeichnung und Bahnhofsnahmen) anbringen. Selbst Bedrucke auf weißen Papier sieht mir zu einfach aus. Buchsteben als Aufkleber, Abziehbild oder Rubbelbild möchte ich nicht anbringen, denn bei denen fehlt mir der 3D-Effekt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

bis denn

Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    vier YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV103 von Lenz ; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Ralf Krapp

Hallo Christian,
versuche mal folgende Internetseiten aufzurufen und Dich über das Angebot bzw. Lohnaufträge zu informieren:
www.saemann-aetztechnik.de oder www.beckert-modellbau.de
Beide Firmen werben im "eisenbahn Modellbahn magazin" mit Ihren Leistungen. Viel Erfolg bei Deiner Anfrage.  :)
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz