zwischenzeitliche Datensicherung

zwischenzeitliche Datensicherung

Begonnen von Joachim Frederick, 31. August 2008, 12:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Frederick

Hallo

ist es vielleicht möglich später in Updates eine Vereinfachung der Datensicherung ein zu richten ? (Button Diskette oder so)
Beim zwischenzeitlichem sichern von Daten muß ja derzeitig WDP immer geschlossen werden, und wieder neu gestartet werden um weiten zu arbeiten oder testen. Was ja eigentlich umständlich ist.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Dirk Streuber

Hallo Joachim,

Zitat von: Joachim Frederick in 31. August 2008, 12:31:31

Beim zwischenzeitlichem sichern von Daten muß ja derzeitig WDP immer geschlossen werden, und wieder neu gestartet werden um weiten zu arbeiten oder testen. Was ja eigentlich umständlich ist.

das ist auch gut so, da die Datenbanken, auf die ein Programm zugreift, nicht gesichert werden können. Dies würde nur Fehler verursachen, daher ist es besser das WDP vor der Sicherung beendet wird.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Joachim Frederick

Hallo Dirk

OK, dann machen wir es halt so weiter.  :)

Dachte nur so bei so einem wärmeren Tag daran und man ist ja auch bequemlich   :D
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Kalle

Hi Joachim,

Zitatund man ist ja auch bequemlich

denke mal man(n)  leidet unter "Faulfieber" - hab´ich auch gelegentlich.   ;D
Viele Grüsse
Karl

ritschi

Das mit der Datensicherung ist bei mir immer ein Problem, vermutlich bin ich nur zu doof. Ich finde das Verzeichnis nicht wo die Lokdaten und die Gleisbilddaten gespeicher sind, bzw. wie ich sie auf eine CD brennen kann.
Win Digipet 8.5, Digitalsystem Fleischmann Twin Center

Sven Spiegelhauer

Hallo Ritschi,

dann schau mal in den Systemeinstellungen von WDP nach. Dort kannst Du auch den Verzeichnispfad angeben. Dieser wird dann in der Datenpflege verwendet.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

ritschi

Hallo Sven
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd das mal versuchen. Ich muß mich wohl mehr mit dem Ding befassen, um alles besser zu verstehen.

Gruß aus Bayern

Sven Spiegelhauer

Hallo Ritschi,

am besten Du trägst in Deinem Profil mal einige Daten Deiner Anlage (Digitalsystem usw.) und die verwendete WinDigipet-Version ein. Dann können alle die hier schreiben, gezielter auf Deine Fragen antworten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

ritschi

Habe Win Digipet 8.0 und das Update auf 8.5 vom kostenlosen Download.