Entkuppeln. Welcher Decoder?

Entkuppeln. Welcher Decoder?

Begonnen von arminnbahner, 28. Mai 2017, 14:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arminnbahner

Hallo MoBa- Freunde. Folgende Frage: Ist es möglich, mit dem Magnetartikeldecoder 76 200 von Uhlenbrock das Entkupplungsgleis so zu betätigen, daß man auch entkuppelt? Soll heißen: kann ich die Dauer des Impulses über WDP oder irgendwie anders so verändern, das die Entkupplungsbrücke länger angehoben bleibt, sodaß ich eine Lok manuell vom Zug abziehen kann? Wäre auch dankbar für Alternativen bzgl. Hersteller des Decoders. Liebe Grüße aus Germersheim, Armin Kiel.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Gerhard Arnold

Hallo Armin,
ja, das ist möglich, wie Ulrich Kügler hier! vor kurzem geschrieben hat. Die Schaltzeit kannst du im Gleisbildeditor (bei der Magnetartikeladresse) eingeben. Ulli empfiehlt 3 Sekunden ich nehme (bei Automatikbetrieb)  0,3 sek.
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

Manuel Keller

Hallo,

auch ein normaler ESU Switch verrichtet sehr gute Dienste. Hier kann man je Port 2 ( a und b ) Entkuppler dran hängen, Zeit einstellbar. Steuere selbst damit 4 Herkat Entkuppler mit jeweils ca 0,5 Sekunden an.
Mfg Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 noch
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
  • Rechnerkonfiguration:
    QuadCore 3,2Ghz