Gleisbesetztmeldung während der Simulation

Gleisbesetztmeldung während der Simulation

Begonnen von maerkburklin, 26. September 2009, 20:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maerkburklin

Hallo,
leider ist bei mir jetzt, wenn ich die Simulation aktiviere, ein teil meiner Gleisbestztmeldungen weg, also Sie verkürzen sich, ich habe mal ein Screenshot ohne Simulation und einmal mit gemacht darauf sieht man deutlich, dass die GBM kürzer sind, woran liegt das muss ich da was an den Einstellungen ändern?  :-\
Liegt es an der neuen Version, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht
Viele Grüße aus Hemmingen bei Stuttgart
Michael Burkhardt

Windigipet 2021, Viessmann Rückmeldemodule, Weichendekoder und Schaltdekoder, Märklin C Gleis, IB.ll
Rolledes Material: Roco, Fleischmannn, Brawa und natürlich auch Märklin
Faller Car System mit SD-Bauteilen, beleuchtet mit Blinker und Abstandssteuerng; in Eigenbau.

PC Arbeitsspeicher 2048 MB, Windows 11
Drehscheibe modifiziert von Gerd Boll
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox 2

maerkburklin

Hallo,
sorry sind wohl etwas gross geraten.
Viele Grüße aus Hemmingen bei Stuttgart
Michael Burkhardt

Windigipet 2021, Viessmann Rückmeldemodule, Weichendekoder und Schaltdekoder, Märklin C Gleis, IB.ll
Rolledes Material: Roco, Fleischmannn, Brawa und natürlich auch Märklin
Faller Car System mit SD-Bauteilen, beleuchtet mit Blinker und Abstandssteuerng; in Eigenbau.

PC Arbeitsspeicher 2048 MB, Windows 11
Drehscheibe modifiziert von Gerd Boll
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox 2

Dirk Streuber

Hallo Micha,

ist doch alles im Grünen Bereich! In der SIMU ist nur der RM mit einen Zugnummernfeld besetzt, wenn dort eine Lok eingetragen ist.  8)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

ottochen (Thomas)

Hallo Michael,

lies Dir mal den Kapitel zur Simulation durch, dann kommst auf des Rätsels Lösung :-)

In der Simulation ist die Anlagenbindung unterdrückt und WinDigipet meldet alle Kontakte mit Zugnummernfeld und daraufstehender Lok als besetzt. Die Besetztmeldung kannst Du auch  mit Hilfe der linken Maustaste ein/ausschalten...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Karlheinz Battermann

Hallo Michael,
in der Simulation war das schon immer so. Mit Anlagenverbindung werden alle besetzten Gleisabschnitte rot ausgeleuchtet.
Bei der eingeschalteten Simulation werden jedoch nur die Rückmeldekontakte rot ausgeleuchtet auf denen sich die Lok gerade befindet. Und das sind nun mal beim Stillstand nur die Rückmeldekontakte mit den zugehörigen Zugnummernfeldern auf denen sich eine Zugnummer (Lok) befindet.
Wenn Du aber mit der Maustaste weitere Gleisstücke im Gleisbild angeklickst, so kannst Du dort die Gleise rot ausleuchten oder auch wieder löschen. Probier es mal aus, ist ganz einfach. :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)