Laufzeitfehler 70

Laufzeitfehler 70

Begonnen von twingo80, 26. September 2009, 22:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

twingo80

Hallo Zusammen,
habe gerade mein Digipet 8.0 bis auf  Update 8.51 installiert. Genau nach schriftlicher Anweisung.
Habe den Rechner runtergefahren, neu gestartet und die Original CD eingelegt und Digipet gestartet.
Es ging das Fenster auf und das wars. :-X
Daraufhin habe ich mal auf dem Button Projekte geklickt und es kam die Meldung: Laufzeitfehler 70.

Ich bekomme das Fenster, mit den Projektauswahlen nicht angezeigt.

Was mach ich verkehrt?????!!!!!

Bitte um Hilfe, Danke schon mal

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Spur N ; TwinCenter ; Viessmann ; WinDigi 8.5.1

Dirk Streuber

Hallo Ralf,

hast Du vor dem installieren des Updates 8.5.1 das Update 8.5 installiert und die SETCODE85.EXE, welche ins WDP-Verzeichnis kopiert wurde, ausgeführt?

Ist nur eine Vermutung, ich schon sehr lange nicht mehr mit der 8ter Version arbeite.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

twingo80

Hallo Dirk ,
habe ich gemacht.

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Dirk Streuber

Hallo Ralf,

welches Betriebssystem verwendest Du? Trage doch bitte einmal Deine Konfiguration in die Signatur ein.

Gruß Dirk
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

twingo80

Hallo Dirk,
ich weiß nicht ob die Daten in der Signatur ausreichen, bin kein Großer Computerfreak.

Was mir gerade einfällt, beim aufspielen der Software werden die, ich sag mal der name des Computers abgefragt.
Da ich diesen Rechner von einem Arbeitskollegen bekommen habe, steht natürlich sein Name darin.
Den namen habe ich rausgenommen und meinen eingesetzt, könnte das vielleicht das Problem sein.

Gruß
Gruß Ralf

Dirk Streuber

Hallo Ralf,

am Namen dürfte es nicht liegen. Hast Du die 8.0 und anschließend die Updates 8.5  + 8.5.1 mit Admin-Rechten bzw. mit einer Admin-Anmeldung ausgeführt? Lässt sich die Büroversion starten?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

twingo80

Habe alles so gemacht. Wo werden den die Admin-Rechte eingestellt.

Gruß
Gruß Ralf

Korf

Moin, moin Gruß!?!
Zitatwelches Betriebssystem verwendest Du? Trage doch bitte einmal Deine Konfiguration in die Signatur ein.
Dieses dürfte Dirk gemeint haben. Dieses ist nur ein Beispiel.
ZitatRechnerkonfiguration: Windigipet X.3
AMD Athlon 64/FX/x2 3200+ MHz, 1024 MB DDRAM /Windows XP Prof.,Service Pack 3, 2 TFT Monitore, 19 Zoll, PCMCIA-Doppelschnittstelle,
Anlagenkonfiguration:
CAN-Bus von Thorsten Mumm. Intellibox und Central Station II
Weichendecoder: Viessmann. Gleissystem: Mä H0, K-Gleis und C-Gleise. Neubau der Anlage.

twingo80

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe den Fehler gefunden, er lag bei mir. Man muß erst den Button für Projektdaten anklicken und dann wird automatisch das Hauptprogramm geladen.

Ich werde meine Signatur entsprechend ändern.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag aus dem Ruhrgebiet.
Gruß Ralf
Gruß Ralf