CS2 ist nicht ansprechbar von Win-digipet 2009 Premium Edition
 

CS2 ist nicht ansprechbar von Win-digipet 2009 Premium Edition

Begonnen von Xrayn, 13. November 2009, 14:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xrayn

Hallo,

meine CS2 ist nicht ansprechbar und das obwohl alle Netzwerkeinstellungen stimmen. Die IP Adressen wurden entsprechend den Vorgaben gemacht. Im Netzwerk lassen sich alle Geräte pingen. Leider erkennt Win-digipet die CS2 nicht.
Eingesetzt sind Central Station 2 von Märklin (Artikelnummer 60213) Version 1.23 mit der Softwareversion 1.2.5 und der Hardwareversion 3.4
Win-digipet 2009 in der Premium Edition.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Sven Spiegelhauer

Hallo Xrayn,

hast Du mal den Schnittstellensucher bemüht?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

juemo

Hallo Xrayn,

über die Verbindung WDP-CS2 wurde schon einiges im Forum geschrieben. Aber noch einmal die Daten von meinem PC, die auch bei Dir funktionieren sollten.

Zitat
WDP2009  IP: 192.168.1.2

Auf dem PC unter TCP/IP 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

Einstellungen der CS2:

Adressvergabe     : Manuell
CS-IP-Adresse     : 192.168.1.2
CS-IP-Netzmaske : 255.255.255.0
Gateway              Häkchen
Zieladresse          : 192.168.1.1

Hast Du eigentlich auch einen aussprechbaren Namen?  ;)  8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Xrayn

ja habe ich. Leider bringt der Schnittstellensucher nur eine Fehlermeldung. Danach muss man Win-digipet neu starten. Was eigentlich gar nicht passieren dürfte.

juemo

Hallo Xrayn,

Zitatja habe ich.

und dürfen wir den auch erfahren?
Du solltest die Einstellungen noch einmal in Ruhe überprüfen und auf die LED am Netzwerkanschluß der CS2 achten. Eine LED ist ständig an und die andere blinkt bei einer Datenverbindung.

Nur Mut, ich habe auch lange gebraucht, bevor die Verbindung zu stande kam.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Manfred B.

#5
Hi Jürgen,

Xrayn´s, ja habe ich, beantwortet Sven´s Frage  ;D ;D

Ich bin sicher die Beantwortung Deiner Frage kommt noch :D

Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)

juemo

Hallo Manfred,

er ist bestimmt im Stretsch, das kann ich gut verstehen. Ich drücke alle Daumen, das er Erfolg hat und wieder etwas ruhiger wird! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Sven Spiegelhauer

Hallo Xrayn,

wieso stürzt WDP ab? Den Schnittstellensucher solltest Du nicht mit WDP zusammen starten. Benutzt Du eventuell eine Firewall?
Wie Jürgen schon schrieb, gibt es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema. Eventuell wirst Du dort fündig.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Xrayn

Hallo an alle,

nach mühsamen Versuchen hat sich herausgestellt, dass alle Netzwerkeinstellungen, wie vermutet, richtig waren.

Fehlerursache war, dass das Update 2009.2, aus welchem Grund auch immer, nicht richtg eingespielt war, obwohl es richtig angezeigt wurde.
Nachdem das Update nochmals aufgespielt wurde ist die digitale Schnittstelle sofort erkannt worden.

Danke noch mal an alle ! Vor allem an juemo mit den richtigen Netzwerkeinstellungen.

xrayn

GWelt

Hallo Xrayn ????

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und wie Du siehst hier wird versucht Dir schnellsten zu helfen.

Xrayn ????, hier in diesem Forum, wie Du bei den anderen Beiträgen erkennen kannst, redet man sich hier mit dem Vornamen an und verabschiedet sich mit einem Gruß.


Xrayn, um Dir zukünftig auch schnell zu können haben wir eine Bitte. Stell in Dein Profil die Daten Deiner Anlage und Deines PCs ein.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro