Menü für Bedingungen in ZFA-Editor verschwunden

Menü für Bedingungen in ZFA-Editor verschwunden

Begonnen von Dieter Rodermann, 06. April 2010, 21:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Rodermann

Liebe Freunde von WDP,

in meinem ZFA-Editor ist im rechten Teil, wo sonst per Drag & Drop MA und RMK zum Formulieren von Bedingungen platziert werden können, verschwunden. Stattdessen finde ich jetzt dort eine Zeile mit folgendem Inhalt: "&Und", also in der Form, wie der Stellwerkswärter es zeigt. Der Rest der rechten Reiter wie Matrix, Optionen und Folgefahrten sind in Ordnung.
Wer kann sagen, wohin die komfortable Eingabeform für Bedingungen verschwunden ist?

PS: Ich arbeite wegen Dienstreise aktuell auf einem Netbook mit Windows 7 und der Büroversion von WDP 9.3

Dankbare Grüße

Dieter Rodermann
Dieter Rodermann
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Tams MasterControl zum Fahren, Tams Redbox zum Schalten, Viessmann und Märklin S-88 mit LDT HS-88-USB, Viessmann Magnetdecoder, ESU und Mfx-Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Tiny Windows 10 64 bit

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

klicke einmal mit der rechten Maustaste auf den "UND" Ordner, damit sich das Menü öffnet. Dort sollte auch unter Neue Bedingung ... etwas zu finden sein. ;) Alternativ kannst du auch mit Drag & Drop die gewünschten Bedingungen in den Baum ziehen, wie es auch beim Stellwerkswärter ist.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Rodermann

Hallo Dirk,
neue Bedingungen und im Expertenmodus auch neue Ordner kann ich anlegen. Was ich vermisse,  ist die übersichtliche Graphik mit den Kästchen, wie sie auch im Handbuch zu diesem Menüpunkt abgebildet ist. Und ich habe diese Form schon gehabt. Nur jetzt ist sie weg und ich möchte verstehen, was da passiert ist. Möglicherweise habe ich ja irgendeinen Blödsinn gemacht, den zu verhindern sich lohnt.
Schöne Grüße
Dieter
Dieter Rodermann
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Tams MasterControl zum Fahren, Tams Redbox zum Schalten, Viessmann und Märklin S-88 mit LDT HS-88-USB, Viessmann Magnetdecoder, ESU und Mfx-Loks
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo Dieter,

mit dem letzten Update wurde der Reiter "Bedingungen" erweitert. Es können nun dort genauso wie im Stellwerker verschachtelte Bedingungen mit "und" oder "oder" eingetragen werden. Also keine Fehlbedienung deinerseits.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Dieter Rodermann

Hallo Jürgen,
dann bin  ich beruhigt und werde mich an die neue Form gewöhnen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schöne Grüße
Dieter
Dieter Rodermann
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dirk Streuber

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Rodermann

Tja, Dirk, wer lesen  kann, ist klar im Vorteil.
Danke für Deine Hilfe und schönen Gruß
Dieter
Dieter Rodermann
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: