Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)': Automatisierungsfehler

Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)': Automatisierungsfehler

Begonnen von HolgerM, 08. April 2010, 21:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HolgerM

Hallo zusammen,

ich bin erst wenige Tage Win Digipet Nutzer und habe die Small Edition (akt. Patch ist eingespielt). Ich habe nun im Gleisplaneditor ein wenig geübt und versucht, meinen Plan einzugeben. Wenn ich bei einer Weiche mit der rechten Maus eine Adresse zuweisen will kommt obiger Fehler, weiter "Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt." Nach dem OK beendet sich der Editor. Der Fehler ist reproduzierbar. Windows XP Professional SP3 DE, User ist Administrator
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Holger

Dirk Streuber

Hallo Holger,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Problem:

Hast Du die "Small X" oder die "2009 Small Edition" ?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

HolgerM

Hallo Dirk,

das Programm meldet sich mit Win-Digipet 2009 Small Edition, in Hilfe->Über steht Version 11.2.134 - 32

Danke und Gruß
Holger

PS: Danke für Dein Willkommens-Gruß  :D

Dirk Streuber

Hallo Holger,

das ist die Version des Updates. Welche CD hast Du? Der Grund der Nachfrage ist, dass wenn Du die Small X als CD hast, das Update mit der Version 11.2.134 - 32 nicht nutzen kannst, sondern nur das Update für die Small X. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn die CD die aktuelle Version 2009 Small Edition ist, dann schicke mir mal bitte eine Datensicherung, dann kann ich es mir einmal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10