Fehlermeldung bei Update auf WDP 2009.3

Fehlermeldung bei Update auf WDP 2009.3

Begonnen von Mathias, 09. April 2010, 19:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mathias

Hallo,
bin neu hier im Forum,also im voraus entschuldigung wenn ich etwas leienhaft schreibe.
Ich habe folgende Frage;beim Update von WDP 2009 auf 2009.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung ( Laufzeitfehler 339,und die Komponente Actbar 3.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert:
eine Datei fehlt oder ist ungültig.
und kann danach das Programm nicht mehr starten.
Was habe ich falsch gemacht? bitte um dringende Hilfe,da ich mein Programm bald mal benutzen möchte,
Tschüss bis bald Mathias
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5 Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Mathias,

welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC? Vielleicht hilft Dir der erste Punkt in diesem Beitrag weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Jürgen Gräbner

Hallo Mathias,

dumme Frage, aber du hast wirklich die Version 2009 von WDP, die du auf 2009.3 updaten willst und nicht die Version 9.0?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Mathias

Ich habe Win Xp Servicepack 3 installiert
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:

Mathias

Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort,kann aber leider das Programm jetzt nicht mehr öffnen,geht nicht mehr kommt nur noch die besagte Fehlermeldung.
Vor meinem Updateversuch hatte ich aber geschaut und es war glaube ich die Nummer 2009.09 oder so ,
Mathias
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Mathias,

na was steht denn auf der CD?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Mathias

Hallo Sven,
auf der CD steht 9.0,
Grüsse aus Sachsen
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Mathias,

dann hast Du das falsche Update geladen. Du mußt für die Version 9.0 das Update suchen und nicht für die Version 2009.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

Mathias

Hallo Sven,
habe nochmal nachgeschaut,auf dem Cover steht Version 9.0 Premium Edition,
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Mathias,

genau. Siehe mein vorheriges Posting. Schau auf dieser Seite: http://www.windigipet.de/win-digipet-downloads/win-digipet-updates-zum-download/ und scrolle auf die Seitenmitte. Dort findest Du die Updates für die Version 9.0 auf 9.2!
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Mathias

Danke an alle und ein schönes Wochenende,
Mathias ;)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Mathias,

noch ein Hinweis. Bei der Version 9.0 mußt Du für die Anlagenversion und die Büroversion zwei unterschiedliche Updates installieren.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter BR44

Hallo Mathias,

vermute das Du die Update-Datei nicht vollständig, defekt runter geladen hast
oder nicht richtig entpackt wurde.
I.d.R tritt der LZ-Fehler 339 auf, durch eine nicht bzw. fehlerhafte Registrierung der Datei *.ocx.

Allen ein schönes Wochenende

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

Markus Herzog

Hallo Peter,

da liegst du falsch. Mathias hat versucht das Update 2009.3 über eine Version 9.0 zu installieren. Das geht schlicht und einfach nicht. Für die Version 9.0 gibt es maximal das Update 9.2.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Peter BR44

Hallo Markus,

stimmt, Du hast mal wieder Recht!
Das kommt davon wenn man die Brille weg lässt beim lesen.

Gruß

Peter

Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24