Fahrstrasse lässt sich nur manuell erfassen

Fahrstrasse lässt sich nur manuell erfassen

Begonnen von wadenheimer, 02. November 2010, 00:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenheimer

Hallo, habe ein Problem. Eine Fahrstrasse kann ich nur manuell erfassen. Bei Erfassung mit dem Assisten erhalte ich die Antwort keinen Weg gefunden. Bei einer entgegengesetzten Fahrstrasse, wo dieser Bereich mit einbezogen werden muss,  lässt sich der 'Bereich, der nur manuell zu erfassenden Fahrstrasse, in einer automischen Erstellung mit dem Assisten erfassen. Was läuft da verkehrt. PS Die manuell erfasste Fahrstrasse funktioniert einwandfrei.

Danke für eine Antwort
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Peter Ploch

Hallo Wolfgang,

kannst Du mal einen Screenshot von der Fahrstraße einstellen? Vermute mal, daß z.B. ein Signal verkehrt eingezeichnet wurde, oder es fehlt eine oder mehrere Sprungmarken. Zum Signal, es muß in der Fahrtrichtung stimmen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

juemo

Hallo Wolfgang,

ich vermute auch wie Peter die fehlenden Sprungmarken. Auch falsch gestellte Weichen können manchmal ein Problem sein. Ich habe lange probiert eine Fahrstraße automatisch aufzuzeichnen. Eigentlich wollte ich es nur händisch machen, aber jetzt bin ich von der Automatik begeistert. Ich kann Peters Aussage nur unterstützen, stelle mal einen Ausschnitt hier ein!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

wadenheimer

Hallo Jürgen und Peter,
erstmals danke für Euere Überlegungen.
Ich habe wirklich alles versucht bis ich die Idee hatte, Projekt kopieren und dann ein in der zu erfassenden FS bestehendes Zugfeld mit Signal zu löschen und neu zu erfassen. Danach konnte ich alle Fahrstrassen die übrigens alle entgegengesetzt über dieses Zugfeld führen mit dem Assistenten erfassen. Es ist nach wie vor das Signal 008 und auch alle anderen Gleissymbole sind gleich.
Danke für Eure Mühen.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Köln am Stand.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb