Fleischmann Drehscheibe mit Turn Control in WDP einbinden

Fleischmann Drehscheibe mit Turn Control in WDP einbinden

Begonnen von BR175, 01. August 2010, 16:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BR175

Hallo liebe WDP'ler,

vielleicht erst einmal sorry für eine typische Anfängerfrage. Auch wenn die Profis unter Euch von dieser Frage vielleicht genervt sind, seid bitte so nett und gebt mir einen Tipp. ;D

Ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Ich habe die Fleischmann-Drehscheibe 6152C und möchte diese nun in WDP einbinden. Dabei will ich zukünftig das Turn Control Steuergerät benutzen, da dieses ja auch DCC-Befehle verarbeiten kann.
Nun meine Frage: Das Turn Control arbeitet mit den Adressen ab 200 (200 für Drehung, 201 für 1.Gleis; 202 für 2. Gleis usw.)
Nun lese ich in der WDP Doku aber immer von den Keyboard-Adressen 14 und 15, d.h. Adressbereich 209 - 224 bzw. 225 - 240. Das verwirrt mich ziemlich :-[

Meine "einfache" Frage:
Kann ich aus WDP das Fleischmann Turn Control (Magnetartikel Adressbereich ab 200) als Drehscheine ansteuern?? Wenn ja, wie?

Vorab vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße
Heiko

Jürgen Gräbner

Hallo Heiko,

das Turncontrol kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen dass in WDP ein Befehl für die Drehscheibe wie ein normaler Magnetartikelbefehl behandelt wird. Wenn du die Drehscheibe im Gleisbild eingezeichnet hast, kannst Du den einzelnen Gleisstutzen beliebige Adressen (im Rahmen der Mögglichkeiten deines Digitalsystems) zuordnen. Gilt auch für die anderen Funktionen, die der Decoder unterstützt.

ZitatNun lese ich in der WDP Doku aber immer von den Keyboard-Adressen 14 und 15, d.h. Adressbereich 209 - 224 bzw. 225 - 240. Das verwirrt mich ziemlich
Das Kapitel, welches Du ansprichst, behandelt die Märklin Drehscheibe mit Märklin Decoder. Ist also nicht relevant für dich ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

BR175

Hallo Jürgen,

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort !!!  :D :D :D

Viele Grüße

Heiko