? zu Links

? zu Links

Begonnen von Walter Müller, 10. Oktober 2010, 23:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walter Müller

Hallo,

seit über einem Jahr stelle ich auf YouTube unter Modellbahn-Neuheiten Videos ein, in denen neue Modelle in Aktion vorgestellt werden. Es sind mittlerweile über 100. Ich würde die jeweiligen Neuheiten gern auch mit diesem Forum verlinken, kann ja sein, dass der eine oder andere WDPler Interesse an dieser einmaligen Präsentation hat. Dazu möchte wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie dieser Link auszusehen hat.

MfG
Walter Müller
Software: WDP 2009 Premium
Anlage: Märklin H0, C-Gleis, Tams MC + 2 Booster. Decoder Mä 60901 u. Mfx, Esu Lopi 2, 3 und LokSound.
Rechner: AMD Duron 1100 MHz, XP SP3

Peterlin

Hallo Herr Müller,

Frage : Sind damit eventuelle Verkaufsabsichten verbunden ?? Oder ist das mehr eine allgemeinen Info ?

Senden Sie mir bitte vorab einmal den Link per mail oder PN
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Reinhold Hiersch

Hallo Herr Peterlin,
das sind Filme die Loks und Wagen beurteilen ob Sie gelungen sind.
Herr Müller will keine Loks und Wagen verkaufen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Matthias Schäfer

Liebe Anwender,

dies ist für mich ein WDP-Forum. Wenn ich Filme sehen möchte, gehe ich gleich auf die entsprechenden Adressen.

Eine Link-Sammlung ist meiner Meinung nach nicht Sinn des Forums, denn wo will man die Grenze bzgl. imnteressanter Links ziehen???
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Dr. Jürgen Martin

Hallo Matthias,
das ist auch meine Meinung. Die Menge der möglichen Links ist viel zu groß (was ist für wen interessant? und das Forum wird dann nur unübersichtlich.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Markus Herzog

Hallo zusammen,

also in der Anzahl sehe ich überhaupt kein Problem, denn einer reicht.
Walter hat ja hier mal einen Link eingestellt:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=63968.0

Und mehr müssen ja auch gar nicht nicht sein, denn alle anderen Filme von ihm erreicht man bereits über den einen verlinkten Film bei Youtube.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Axel Exner

Hallo zusammen,

wenn doch nach Rückfrage von Walter Müller mit Herrn Dr. Peterlin, er dies zulässt, gibt es meiner Meinung nach nichts mehr zu diskutieren und aus meiner Sicht finde ich die Links auch ganz in Ordnung.

Vielleich könnte man im Win-Digipet – Forum eine Rubrik einfügen, "Interessante Links", dann bleiben die verschont, die sich das nicht ansehen möchten.
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Reinhold Hiersch

Hallo Matthias,
ich bin fro über jeden Link der mir mein Wissen mehren kann.
Wenn es natürlich Verkaufswiedeos währen dann währe ich auch dagegen.
Hier wird aber Wissen vermittelt und das finde ich gut. Ich finde manchmal nicht die richtigen Links und bin deshalb dankbar wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Kalle

Hallo,

auch muss man auf Eingaben von "Links" aufpassen. Es geht um den sogenannten "Traffic-Klau". Vorwürfe, Mahnungen usw. kommen oft von privaten Seiten oder von sehr kleinen Firmen welche mit den Gebühren, oft "preiswerter" Natur, nur ein bestimmtes Trafficvolumen zugewiesen bekommen. Wird dieses Volumen überschritten wird es für den jeweiligen verlinkten Webseiteninhaber dann sehr teuer. Auf jeden Fall ergibt sich dadurch  ein weiteres juristisches Feld und wie es für Forenbetreiber letztendlich aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, denn die Forenbetreiber wären eigenlich die direkten Ansprechpartner.
Vielleicht kann H. Peterlin dazu mehr sagen.

Nachtrag: Hat aktuell weniger mit youtube zu tun, ist hier aber evtl. erwähnenswert.
Viele Grüsse
Karl

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

ich finde die kurze Videos von Walter schön, in guter Qualität und sehr informativ. Zu unserem nächste Usertreffen, habe ich Walter gebeten ein Video mitzubringen. Ich denke, zum Einstimmen ist das gut geeignet.

Übrigens hätte ich nicht gegen eine Linksammlung die unser Hobby unterstützt, aber keine Verkaufslinks!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

DieGem

Hallo Gemeinde.
in Anlehnung an Kalle´s Beitrag denke ich, der Hinweis ist gegeben. Jeder weiß nun wo die "Links" zu finden sind und kann sich jederzeit so oft er will die Beiträge ansehen. Warum also noch den Server belasten, nix für ungut, die Beiträge sind sehr schön. Nur, es ist schon Märklinlastig und was wäre wenn, Fleischmann, Pico, und so weiter auch so intensiv vorgestellt werden wollen. Also bleibt am Ende die Entscheidung beim "Chef", wie auch immer.   
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1 Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier / 24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Dieter Lipka

Hallo und guten Abend,
bei mir in Antalya ist youtube gesperrt von der Regierung, warum auch immer. Nun habe ich irgendwann mal gehört, dass
man diese Sperre umgehen kann. Nur leider weiß ich nicht wie.
Nehme Tips und Vorschläge zu diesem Thema sehr gerne an.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Markus Herzog

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist doch wie ich das sehe schon längst gefallen. Walter hat ja den Link bereits in einem anderen Beitrag zur Verfügung gestellt. Der Beitrag ist von Dr.Peterlin bis dato nicht beanstandet worden und wird es dann wohl auch nicht mehr werden. Also lasst uns das Thema hier einfach begraben.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Walter Müller

Hallo mitnand,

normalerweise halte ich mich aus den Diskussionen um meine Beiträge heraus, aber es sind doch einige Fragen aufgeworfen, zu denen ich Stellung beziehen möchte. Welche Links sind dieses Forums würdig? Ich denke alle, aus denen ein Nutzen gezogen werden kann. In den Videos werden Modelle im Betrieb vorgestellt: Welches Geräusch entwickeln sie? Laufen Sie taumelfrei? Wie ist ihr Sound? Nirgendwo sonst findet man solche PR-freien Infos, und nirgendwo sonst findet man eine solche Fülle von Detailaufnahmen. Sind solche Informationen nützlich? Sicher für jeden Mobafreund, vor allem für jenen, der vor einem entsprechenden Kauf steht.

Die Videos werden zwischen 15 000 und 20 000 Mal im Monat angeklickt. Von Mobafreunden weltweit. Offenbar finden diese die Informationen nützlich. Ausgerechnet WDPler nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Server wird überlastet. Von einem Link, oder von ein paar mehr?

Die Videos sind Mätrixlastig. Stimmt. Und warum? Die Neuheitenschau gibt es seit mehr als 10 Jahren im Bürgerfernsehen Offener Kanal Fulda. In dieser Zeit sind auch die Neuheiten von Fleischmann, Piko und Roco vorgestellt worden. Doch diese Firmen haben uns aus dem Verteiler gestrichen. Deshalb gib'ts von denen nichts mehr.
Grüße
Walter
Software: WDP 2009 Premium
Anlage: Märklin H0, C-Gleis, Tams MC + 2 Booster. Decoder Mä 60901 u. Mfx, Esu Lopi 2, 3 und LokSound.
Rechner: AMD Duron 1100 MHz, XP SP3

Axel R

Guten Morgen,

ich versehe die Disussion nicht. Bei dem Posting von Walter geht es doch um
ZitatStammtisch
Hier können Sie sich über beliebige Modelleisenbahn-Themen unterhalten !
.
Wo also ist das Problem?

Schönen Tag

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition