Neue CS 60214 - Seite 2

Neue CS 60214

Begonnen von Guido Schork, 01. Januar 2011, 16:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Gräbner

Hallo Guido,

wie schon gesagt. Die Firmware auf deiner CS2 ist zwar nicht mehr aktuell, aber ausreichend. Aber wie ebenfalls schon gesagt: Nicht mit WDP ProX
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Guido Schork

Hallo Willi und Reinhold !
Habe jetzt Das aktuelle Uptate installiert. Habe an der CS die IP-adresse 192.168.1.63   
am PC die IP-adresse 192.168.1.53 bei WDP gebe ich die gleiche adresse ein von der CS.
Ich denke das das doch so alles stimmt, aber bekomme noch immer keine verbindung zur Zentrale.
An was kann das noch liegen ??
Grüße aus der Pfalz Guido
Win-Digipet
Version 2015.2c Premium Edition
Microsoft W.2000, 520 MB Ram, Intel 800MHz
Märklin Systems, CS 60214 mit aktuellem Update
C-Gleis, Decoder K83,K84,S88, 3 Märklin Booster 6017

Edwin Schefold

Hallo Guido

Hast du in der Zentrale das Häckchen gesetzt für den automatischen DHCP Empfang?

Hat der PC auch eine Internetverbindung?

Hier sollte die 3te Zahl nicht gleich mit der Internet IP sein, das kann ebenfalls zu Konflikten führen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Peter Ploch

Hallo Guido,

wie bereits Jürgen schon geschrieben hat, die CS 2 kann nicht mit WDP Pro X betrieben werden.

Dieses System wird er ab WDP 2009 Premium Edition unterstützt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Guido Schork

Hallo WDP-Freunde!
Habe WDP-Version 2009 Premium Edition installiert, hatte ich ganz vergessen zu schreiben , und habe an diesem PC keine Internet verbindung, müßte dann auch mit den IP-adressen so keine Probleme bekommen. Den Haken habe ich auch bei der CS2 gesetzt wie es in der anleitung auch beschrieben ist.
Win-Digipet

Peter BR44

Hallo Guido,

bist Du schon nach einer dieser Methoden vorgegangen, bzw. mal probiert ???

Eine Netzwerkverbindung mit der CS-2 (60213), hatte schon bei den ersten Zentralen
ohne Update funktioniert.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

juemo

Hallo Guido,

Peter hatte Dir ja schon eine Dokumentation für die Verbindung der CS2 mit PC und WDP geschickt/gezeigt. Ich habe noch eine Word-Datei gefunden, in der auch der Einsatz des Schnittstellentesters beschrieben ist. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich wieder!

Wenn Dein Profil in Ordnung ist, verwendest Du Windows 2000? Meine Frage, hast Du SP4 für W2k installiert? Ich frage, da ich im letzten Jahr einen Mobianer bei der Installation unterstützt hatte, und bei ihm seltsamer weise erst nach der Installation von SP4 auch die Verbindung zu WDP funktionierte!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Guido Schork

Hallo WDP-Freunde!
Hallo Jürgen Ich habe SP4 installiert, nun habe ich das problem das ich die meldung bekomme
"Das Netzwerkkabel wurde entfernt" so kann ich ja keine Verbindung zur CS2 bekommen. Das Crossover Kabel ist in ordnung. Wenn ich die CS2 an meinen Laptop anschließe geht alles einwandfrei. Kann es möglich sein das es an der Netzwerkkarte liegt ? oder muß ich am Rechner noch was einstellen. Ich bin so ein Comouterprofi nicht.
Wenn ich wieder meine alte CS1 anschließe geht auch alles.
Win-Digipet

Peter BR44

Moin Guido,

ZitatHallo Jürgen Ich habe SP4 installiert, nun habe ich das problem das ich die Meldung bekomme
"Das Netzwerkkabel wurde entfernt" so kann ich ja keine Verbindung zur CS2 bekommen

da kommen viele Möglichkeiten in Betracht wo der Fehler sein könnte.
Probiere mal folgendes:

- Netzwerkkarte überprüfen, ob die einen wech hat oder nicht richtig sitzt.
- Treiber für die Netzwerkkarte kontrollieren bzw. aktualisieren
- Crossover-Kabel austauschen oder das Ganze mal über ein Switch probieren mit eine RJ45-Patchkabel.
- Hast Du nach der Installation des SP 4, nochmal die Netzwerkeinstellungen auf deinem PC kontrolliert?
- Netzwerk nochmal neu Installieren mit der Hilfe vom Netzwerkassistenten.
- Einige Netzwerkfehler hängen auch mit der Verwendung von billigen Kabeln zusammen,
  denn die haben sehr oft eine bescheide Abschirmung!

Sollte mir noch was dazu einfallen werde ich es hier farbig erweitern.

Wünsche dir und alle anderen einen schönen Sonntag! :D
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

juemo

Hallo Guido,

in der Anlage habe ich einmal einen Screen angehängt. Du erkennst unten links einen kleinen Kasten. Markiere ihn bitte, dann wird das Symbol LAN-Verbindung in der Taskleiste des PC angezeigt. Du siehst dann 2 kleine PC die bei einer Datenverbindung abwechseln blinken.

Wenn ich nachher am Moba-PC bin, werde ich einmal meine Verbindungsdaten abschreiben und hier einstellen. Fast hätte ich es vergessen, hast Du schon einmal den Schnittstellentester bemüht?
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:

juemo

Hallo Guido,

ich bin am Moba-PC und habe die Werte der LAN-Karte abgeschrieben.

Meine IP-Adresse des PC ist 192.168.1.1 und auf manuell eingestellt. Die Einstellungen der CS2 und für die CS2 verwendete IP steht in dem angehängten Screen! Das sind übrigens Einstellungen aus dem der CS1 beigelegtem Handbuch. Sie funktionieren auch bei anderen mir bekannten CS2-Nutzern.
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Guido Schork

Hallo WDP-Freunde!
Das Problem ist behoben, es lag an SP4 das ich nicht installiert hatte,und juemo hatte mir die richtige IP-Adresse gegeben,so habe ich jetzt Kontakt zur CS2. Ich hoffe wenn jemmand das gleich problem mal hat, in diesem Beitrag Hilfe zu finden. Bedanke mich bei allen für eure unterstützung und wünsche eine schöne Woche.
Win-Digipet