Loks starten bei 2 FS nicht

Loks starten bei 2 FS nicht

Begonnen von Helmut Kreis, 17. April 2011, 09:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kreis

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass von einem Startpunkt in 2 von 4 Fahrstraßen keine Lok gestartet wird.
Anbei 2 Bilder der ZÜ für den Fall dass die Lok nicht startet und für den Fall dass die Lok startet.
Die Fahrstraßen sind von Esig A Sbf 1 zu den ZSig R1-R4.
Bei Fahrt auf Zsig R1 und R2 wir die FS gestellt, aber keine Lok gestartet.
Bei Fahrt auf Zsig R3 und R4 läuft alles normal.
Profile werden keine verwendet. Im Lokbuch sind keine Einträge zu dem Fehler.
Wo kann man noch suchen, bzw. wo findet man den Fehler aus der ZÜ?[
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

ottochen (Thomas)

Hallo Helmut,

aus dem ersten Bild sieht man eindeutig, das Deine Stellungsrückmeldung angeschlagen hat,
und eine Weiche nicht richtig steht... ->Stellungsüberwachung in ZÜ überprüfen

Im zweiten Bild scheint ein ähnliches Problem zu sein, da die FS zwar gestellt aber der Zug
noch auf den Startnummerfeld ist...

Du kannst ja auch mal Dein Projekt hier anhängen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Helmut Kreis

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.
Da ich bis jetzt nirgendwo eine Stellungsüberwachung der Weichen habe und in der Zeile Stellungsüberwachung ein grüner Kaken war, ging ich davon aus, dass in der darunterliegenden Zeile auf eine Stellungsrückmeldung geprüft wird. Da keine gefunden werden kann, wird eben besagter Haken gesetzt.
Tatsache war aber, dass genau für diese Weiche 2 die Option der Stellungsüberwachung auf "via Rückmeldekontakt" stand. Wieso oder wann ich diese Option eingestellt habe, kann ich nicht nachvollziehen, zumal auch kein RM eingetragen war.

Nun läuft wieder alles.

Danke.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit