ESU CAN

ESU CAN

Begonnen von Dieter Lipka, 22. Juli 2011, 16:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Hallo,
ESU hat nun endlich sein Rückmeldesystem auf der Basis des CAN Buses auf den Markt gebracht. Da ich im Krankenhaus viel Zeit zum Nachdenken habe  interessiert mich die Frage ob und welche Möglichkeiten dieses Systems zukünftig von WDP
genutzt werden und ob überhaupt schon Überlegungen in dieser Richtung angestellt worden sind.

Gruss
          Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Markus Herzog

Hallo Dieter,

Nach bisheriger Planung soll der EcoSDetector wohl in Version 2012 unterstützt werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Sebastian Rock

Hallo

Wann wird es die Version 2012 ca geben da ich eigentlich auch vorhabe die ESU Rückmelder zubenutzen.

Gruß

Sebastian
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

ottochen (Thomas)

Hallo,

im moment gibt es ja den Detector noch nicht, auch wenn die Auslieferung sicher nicht mehr lang hin ist.
Zudem muss ja die Ecos dann den Detector unterstüzen und bis das richtig läuft, ist sicher Jahresende...
und nicht mehr so weit bis zur Version 2012!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

andy (war mal Mr. HMbR)

Hallo alle,

Tja, nun haben wir nach langem warten die ersten 6 ESU Detectoren erhalten,  und siehe da, Ecos und Detectoren funtionieren super. Nun könnte ich in der Clubanlage endlich meine privaten TAM's Rückmelder ausbauen und die ESU's einbauen, aber................ wir fahren rein mit WinDigipet (Show-Betrieb), also müssen wir zwingend die Detectoren einbinden können, sonst läuft nichts.

Also grosse Bitte um Auskunft, wann kann WinDigipet mit den ESU Detectoren ?

Gruss Andy
WDP macht einfach Spass
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line Gleis, TAMs MC, ESU Ecos I, TAMs s88-4 Rm & LGB
  • Rechnerkonfiguration:
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11600K @ 3.90GHz GHz mit 16 GB RAM DDR4, Windows 10 (64bit Prof)

Peterlin

Hallo an alle ,

wir haben erst seit 4 Wochen diesen neuen Decoder zum Test, obwohl er seit 1,5 Jahren bereits angekündigt war. Jetzt sollen wir ihn in allerkürzster Zeit in WDP integrieren ? Wir werden diesen Decoder auf jeden Fall unterstützen. Wie üblich muss er auch noch bei meinen Betatestern einen Testlauf machen.

Einen genauen Zeit für eine Freigabe kann daher nicht gegeben werden.

Eine neue kostenplichtige Version ist bei uns für April/Mai 2012 geplant. Ob es vorher noch ein Update für die 2009 geben wird, steht noch in den berühmten Sternen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

alka

hallo und guten Abend.
Eine neue kostenpflichtige Version ist 2o12 geplant,muß ich dann meine aktuelle Version 2oo9 b in den Wind schießen,oder bleibt es,daß ich die Version auch weiter verwenden kann???Bin etwas durcheinander bzw.geschockt nach dieser Mitteilung!LG alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Peter Ploch

Zitat von: alka in 16. August 2011, 21:50:05..muß ich dann meine aktuelle Version 2oo9 b in den Wind schießen...

Hallo Albert,

das mußt auf keinen Fall tun. Es zwingt Dich niemand dazu, das Update zu übernehmen. Es sei denn, es sind wieder viele neue Ergänzungen dabei, die Dich interessieren. Übrigens, wie Du sichrlich gelesen hast, gibt es noch viele Anwender mit älteren Versionen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Edwin Schefold

Hallo Albert

Man kann immer das alte Programm weiter nutzen, wenn man mit dem ganzen Packet zufrieden ist.

Wenn man aber ständig, das Neueste vom Neuen nutzen will, dann muß man auch im Bereich der Software auf den neuesten Stand upgraten. Das ist nun mal bei allem so.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

andy (war mal Mr. HMbR)

Hallo Edwin

Nun, wenn man 2010 das aktuelste WDP, die aktuelste ESU Zentrale mit Zubehör bis hin zu den ESU Detectoren, und einen neuen aktuellen Computer kauft, dann denkt man halt schon man sei auf dem neusten Stand.
Insbesondere da dies für unseren Club eine nicht unbeträchtliche Ivestition war, würde ich natürlich einen schweren Stand haben, wenn ich meinen Kollegen erklären muss: Sorry, die Detectoren sind unbrauchbar, ausser wir kaufen das neue WDP. Vorallem die Kollegen welche lieber den Traincontroller gekauft hätten, würden dann auftrumpfen können, da dieser die Detectoren bereits erkennt.
Aber egal, ich bin nach wie vor überzeugter WDP'ler, und werde halt allenfals die Detectoren ins Ebay stellen und dafür wieder TAM's bestellen.

Grüsse ANDY
WDP macht einfach Spass
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line Gleis, TAMs MC, ESU Ecos I, TAMs s88-4 Rm & LGB
  • Rechnerkonfiguration:
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11600K @ 3.90GHz GHz mit 16 GB RAM DDR4, Windows 10 (64bit Prof)

ottochen (Thomas)

Hallo Andy,

für einen Softwarehersteller ist halt schwer, wenn Hersteller X nach etlichen Jahren endlich
sein Produkt auf den Markt bringt und man soll dieses sofort unterstützen... wenn man da
mehrere Hersteller hat, dann kommt man kaum noch was neues zu implementieren. Zudem
solche Funktionen neuer Geräte ja auch mal erst getestet werden müssen, bevor sie User tauglich sind.
Im moment lag der Upgradepreis im bei ca. 100€...aber vielleicht ergibt sich ja auch noch etwas
bis zur nächsten Version!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22