LED Umbau Rheingold Orientexpress
 

LED Umbau Rheingold Orientexpress

Begonnen von Benja, 26. September 2011, 10:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benja

Wer hat damit schon Erfahrungen, und kann mir Tipps geben ?

Nachdem ich meine Märklin Würthenberger Wagons auf gelbe LED´s umgebaut habe würde ich mir nun gern auch meine älteren Rheingold und Orientexpress Wagons vornehmen.

Denn erstens funktioniert die alte Beleuchtung nicht zufriendenstellend und zweitens stört der hohe Stromverbrauch.

Danke und Grüße






beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Peter Schmitt

Hallo "Benja",

Rheingold und Orientwagen habe ich noch nicht umgerüstet - aber ICE-Zwischenwagen mit LED - Lichtleisten (ESU), das müsste doch auch bei Rheingoldwagen gehen  ::). Da Du schon Württemberger Wagen umgebaut hast dürfte es für Dich kein Problem sein.

Benja, als Westfale  ??? hast Du es natürlich nicht jeden Tag mit dem Namen Württemberg zu tun, deshalb bist Du bei der Schreibweise leicht danebengelegen. Wir Schwaben sagen zwar auch "Wirtàberg" - geschrieben wird es aber seit mehr als hundert Jahre Württemberg.  ;) Nichts für ungut  ;).
Falls Du noch mehr wissen möchtest, hier die http-Adresse http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Wirtemberg

Freundliche Grüße
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium Edition (2025.0.34) [Stand: 2.12.2025]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP 2025 läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD