Neues Update für die CS2 vorhanden

Neues Update für die CS2 vorhanden

Begonnen von juemo, 16. September 2011, 12:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemo

Hallo CS2 User,

ich habe gerade das aktuelle Update 1.6.4 (3) aus dem Netz geladen. Nach meinen jetzigen Informationen steht es aber noch nicht auf der HP von Märklin zur Verfügung.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Stefan Marx

Hallo zusammen.

Ebenfalls ist die neue Märklin App für das IPad im App Store erhältlich. Nennt sich jetzt "Main Station" und kostet 9,99 €.
Viele Grüße
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 (aktuelle SW), C-Gleis, MA-Decoder: LDT, Servodecoder: ESU, Rückmeldung: Märklin LINK S88 und LDT RM-N-O
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual-Core 3,4 GHz, 4GB RAM, Win 11

MT-01

... nach Update der CS2 auf 1.6.4 wird der Rückmeldekontakt im Gleisbild von WinDigipet nicht mehr korrekt  angezeigt, will heißen, auch bei besetztem S88-Kontakt wird nicht mehr "besetzt" angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß
Hubert

Markus Herzog

Hallo Hubert,

Zeichne mal einen Gleisbild in der CS2 bzw. einfach nur ein paar Rückmeldeanzeigen. Werden denn dort die Rückmeldungen angezeigt? In der 1.6.4. gibt es ja in der CS2 einige neue Option für das S88-Timing evtl. muss das verstellt werden (wenn das falsch ist, würde die CS2 auch nichts anzeigen....).
Die 1.6.4 wurde von mir ausführlich mit WDP getestet und Rückmelde-Probleme bei den S88 waren nicht feststellbar.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

juemo

Hallo Hubert,

nach dem Update und Start von WDP waren einige Rückmelder beleidigt und zeigten keine Reaktion. Ich habe die Werte im Menüpunkt S88 der CS2 angepasst und nun strahlen die Rückmelder wieder! ;)

Markus war schneller!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

MT-01

Hallo Markus,
Problem gelöst.
In WinDigipet war nach dem Update der CS2 die Tabelle der Rückmeldekontakte leer. Nach Eintrag der entsprechenden Module funktioniert alles wieder.
Warum das so war ? Keine Ahnung, ich hatte nichts verändert, außer dem CS2-Update.

Gruß
Hubert