Selketal im Herbst 2011

Selketal im Herbst 2011

Begonnen von Jürgen Gräbner, 07. Oktober 2011, 18:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Gräbner

Hallo miteinander,

es war mal wieder so weit. Ein Ausflug in das Selketal, bevor der Winterfahrplan wieder in Kraft tritt, ist schon fast obligatorisch...

Leider kam ich etwas zu spät, denn der erste Zug war gerade weg, aber das kommt davon wenn man vorher nicht genau in den Fahrplan schaut. Aber irgendwie hatte ich Glück, es war eine Lok aus Wernigerode zugegen, die einen Sonderzug gebracht hatte.
So sind also ganz gemächlich die ersten Bilder in Gernrode im Licht der aufgehenden Sonne entstanden. Ich hoffe, ich konnte die Stimmung halbwegs einfangen.

Die Malletlok rangiert ihren Zug zusammen:

Die "Gastlok" aus Wernigerode:

Die Mallet war zwischendrin kurz nach Quedlinburg unterwegs und kehrt nun als 8951 zurück:

Weiterfahrt Richtung Alexisbad:

Nun galt es mit dem Zug schritt zu halten. War aber, dank Auto, nicht schwer. Hier am Haltepunkt Haferfeld

Mägdesprung:

Alexisbad:

Weiterfahrt nach Eisfelder Talmühle:

Dann hatte ich keine Lust mehr hinterher zu fahren. Also bin ich zurück Richtung Gernrode gefahren. Aber nicht ohne in Mägdesprung den 8963 nach Alexisbad abzupassen.

In Gernrode kam dann der 8962 bei der Einfahrt in den Bahnhof aufs Bild:

Die 99 6001 macht "Mittag" in Gernrode:

Nun stand mehr das "Mitfahren" auf meinem Programm. Da ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit auf die Plattform springe, sind nun eher wenig Bilder entstanden. Die Fahrt ging von Gernrode nach Quedlinburg und von dort bis Eisfelder Talmühle mit kopfmachen in Hasselfelde:

Das Wetter war auf der Fahrt zunehmend schlechter geworden. In Eisfelder Talmühle hat es wie aus Kübeln geschüttet. Zum Glück gibt es dort im alten Empfangsgebäude nun eine Gastwirtschaft, sodass ich mich mit einem Bier wieder aufwärmen konnte...

Hier die Bilder, die ich trotz (oder gerade wegen) dem Regen zeigen möchte.
Die 99 6001 bekommt auch was zu trinken, muss aber draußen bleiben..

Der einfahrende Zug aus Wernigerode zur weiterfahrt nach Nordhausen:

99 6001 setzt sich wieder vor den Zug zur Rückfahrt nach Gernrode als 8964:

Stiege:

Wieder zurück in Alexisbad. Es wird langsam dunkel...

Ich bin dann noch nach Harzgerode gefahren und mit dem letzten Zug (als einziger Fahrgast) nach Gernode zurück.
Hier noch ein Bild von der Nachtstimmung im Bahnhof. Ich hatte keine Lust noch das Stativ aufzubauen, daher nur ein Freihandschuss....

Ich hoffe nicht gelangweilt zu haben...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Peter Ploch

ZitatIch hoffe nicht gelangweilt zu haben...

Hallo Jürgen,

wieso das, das ist doch ein toller Bericht, mit tollen Aufnahmen, da kommt keine Langweile auf. Wenn ich bedenke, daß Du den ganzen Tag dort verbringen durftest, dann kann man direkt neidisch sein. Jedenfalls macht es Appetit wieder einmal den Harz zu besuchen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Stefan Lersch

Hallo Jürgen,

bitte langweile uns weiter! ;D Ich finde deine Bilder immer großartig und ich gebe Peter Recht, man will direkt wieder in den Harz!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm