Fahrstraßenproblem Stellbedingungen

Fahrstraßenproblem Stellbedingungen

Begonnen von HerGan, 04. Dezember 2011, 01:06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Hallo Forum,

ich transportiere öfters das Projekt unserer Vereinsanlage mit einem USB-Stick zu mir nach Hause auf den Laptop. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, dass bei einer Fahrstraße die ursprünglich eingetragenen Kontakte bei den Stellbedingungen nicht mehr stimmten. Es fehlten z.B. von 9 Kontakten 4 Kontakte. Dadurch wird diese Fahrstraße natürlich nicht mehr gestartet. Beide Male war es die gleiche Fahrstraße.

Woran kann denn das liegen?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

ottochen (Thomas)

Hallo Herbert,

könnte sein, dass das Projekt aus einen Grund nicht richtig kopiert wurde! Schau Dir doch mal
das Datun der WDRoutes.mdb im Explorer an und vergleiche mal beide Datumsangaben!

Eine weitere Möglichkeit wäre mal in der Datenpflege "komprimieren und reparieren" auszuführen,
villeicht verhalten sich die PC's unterschiedlich bei den Daten!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Peter Ploch

Hallo Herbert,

wie Thomas schon geschrieben hat, kann es nur an unterschiedlichen Backup-Versionen liegen. Auch ich bearbeite die Daten unserer Clubanlage zu Hause und teste mit der Simulation. Da muß man schon höllisch aufpassen, daß man immer das richtige Backup erwischt. Allerdings ist es mir schon mal passiert, daß ich die gleichen Symptome wie Du hatte.

Mit anderen Worten, die Daten können sich nicht auf dem Transport mit dem USB-Stick verändern.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)