Fahrrichtung wie von Geisterhand verkehrt FX

Fahrrichtung wie von Geisterhand verkehrt FX

Begonnen von Konrad Schwarzjirg, 06. Dezember 2011, 22:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Schwarzjirg

Bei meiner BR 55.5555 mit Fx Decoder ist plötzlich die Fahrtrichtung vertauscht und man kann ja in der CS2 bei Decoder mit Mäuseklavier nicht die Fahrtrichtung vertauschen und in WDP ja auch nicht, aber bis vor Kurzem ist die Lok ganz normal nach vorne = Schornstein gefahren.

Ich kann ja auf einem Fx die Fahrrichtung nicht einfach getauscht haben.

Ich denke es bringt ja auch nix die Motoransteuerung zu vertauschen weil die Lämpchen stimmen mit der Richtung überein

lg Konrad
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Peter BR44

Hallo Konrad,

das Phänomen hatte ich auch schon mit den alten Klavier-Decoder 2X gehabt.
Man steht dann wie der Ochse vor dem Berg und weis nicht wieso dies so ist.

Habe aber bis heute, weder eine Erklärung dafür noch eine andere Lösung gefunden,
als die Kabel um zulöten. >:(
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

Jürgen B.

Hallo Konrad,

Versuche mal die Lok vom Gleis zu nehmen, dann betätige die Fahrtrichtungsumschaltung, stelle dann die lok wieder drauf.
Fährt sie dann in die Richtung , wie sie gefahren ist, bevor du sie heruntergenommen hast. dann hat der Decoder "Alzheimer". Da hilft nur den Decoder zu tauschen.
Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10