RMK einzelne zeigen belegt oder nicht. - Seite 2

RMK einzelne zeigen belegt oder nicht.

Begonnen von Peter Ploch, 14. Dezember 2011, 13:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe B.

Hallo Peter,
probier doch mal in dem Bereich wo Du gelötet hast den Schotter zu entfernen und die Schwellen freikratzen.
Vieleicht hast Du ja Glück, ist aber für eine Clubanlage mit Automatikbetrieb riskant.

Gruß Uwe
Anlage:
WDP2015 CS2 Version 4.1 MM/DCC Booster-,M.Dec.-S.Dec.-S88 Module von LDT C/K-Gleis.

PC:
Pentium 1.7GHz 1GB Ram XP Pro SP3

Manfred B.

Hallo Peter,

ich habe es bisher nur augenscheinlich geprüft, dabei habe ich nichts feststellen können. Ich war erst einmal froh den Fehler gefunden zu haben. Meine Vermutung ist, dass das Gleis beim Löten mi dem Lötöl zu heiss geworden ist und jetzt irgendwo zwischen Masse und Mittelleiter ein Mini-Kurzschluss ist.

Mein Fazit daraus ist, auf jeden Fall beim nächstenmal zu erst das Gleis zu prüfen und dann erst die anderen Fehlerquellen in Betracht zu ziehen.

Gruß

Manfred
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)