Profile werden in Simulation nicht abgearbeitet

Profile werden in Simulation nicht abgearbeitet

Begonnen von neubertoli, 31. Juli 2012, 09:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neubertoli

Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein neues Profil erstellt, ganz einfach, Spitzenlicht im Tunnel ausschalten. Dazu habe ich Profil 1 am Kontakt X ausschalten, am Kontakt Y einschalten für LokID0 (also alle Lokomotiven).
Im Anschluss daran wollte ich das Profil in der Büroversion simulieren. Im Zugfahrtautomatikmodus habe ich "mit Profilen" angehakt, im Überwachungsmonitos steht auch bei den entsprechenden Fahrstrassen "mit Profil 1" abarbeiten.
Bei den Fahrten habe ich den Lokcontrol beobachtet, ich hätte erwartet, dass beim Befahren der Kontakte das Spitzenliocht aus und eingeschaltet wird. Leider ist nichts passiert.  :'(

Wer hat einen Tipp was ich falsch gemacht habe?

Danke für Eure Hilfen.

Grüsse aus Dortmund
Win-Digipet 2012 Premium Edition
Computer: AMD A4 3300M 1,9Ghz 4 GB RAM
64 bit,
Windows7 Professional
WDP 2012 Premium Edition Version 12.1.317
Digitalsystem: Fleischmann TwinCenter
Schalt- und Rückmeldedecoder: Ldt/ Viessmann; LDT S88 Bus Interface USB (480 Rückmelder)
Lokdecoder: Lenz, ESU, ESU Loksound
Gleis: Roco Line/ Fleischmann Prof.

Joachim Frederick

Hallo neubertoli (???)

Hast mal in der Zugüberwachung nach geschaut?
Stell sonst mal ein Bild von der ZÜ ein.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Stefan Lersch

Hallo Oliver,

hast du die Simulation eingeschaltet, eine Lok auf das Startfeld gezogen und dann die ZFA gestartet?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

neubertoli

Die Simulation ist eingeschaltet, in der Zü wird angezeigt, dass die Profile abgearbeitet werden. Die Lok befährt auch in der Simulation die Fahrstrassen.
64 bit,
Windows7 Professional
Schalt- und Rückmeldedecoder: Ldt/ Viessmann; LDT S88 Bus Interface USB (480 Rückmelder)

Joachim Frederick

Hallo Oliver,
schaltet die Lok den Beleuchtung richtig wenn du nicht mit der ZFA fährst, sondern normal als ZF oder FS?

Gruß
Joachim

2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
Diverses

Jürgen Gräbner

Hallo,

werden die Kontakte, die im Profil eingetragen sind, beim Befahren in der Simu überhaupt ausgeleuchtet?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Uwe Lietzow

Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich. Wenn am Startkontakt einer Fahrstraße das Profil das Licht ausschalten soll, funktioniert dies nicht. Am darauf folgenden Kontakt geht es dann.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Dirk Streuber

Hallo Uwe,

beschreibe die Situation bitte einmal etwas genauer! Wird diese FS neu gestartet? Befindet diese FS sich in einer Zugfahrt? Wenn diese FS sich in einer Zugfahrt befindet, dann sollten diese Funktionen als "OHNE_V" im Profil eingetragen werden.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

neubertoli

Hallo Zusammen,

erst einmal Danke für die Hinweise. Also, die Funktion kann nur in der Simulation unter dem Button Profil simulieren getestet werden, bei der Simulation der Fahrstrassen werden die Profile nicht beachtet.

@ Uwe: Bei der Programmierung der Profile muss in der Liste der Fahrstrassenabläufe die Funktion ganz oben stehen, sofern die Funktion beim Startkontakt ausgeführt werden soll; Beispiel 1 ist Stratkontakt, 2 Fahren, 3 Bremsen, 4 Halt -> Ablauf Fahrstrasse: 1 Licht einschalten, 1 Fahren/ Beschleunigen auf V, 2 Fahren, 3 Bremsen, 4 Halt.

Ich danke Euch

Gruss Oliver
64 bit,
Windows7 Professional

Uwe Lietzow

Hallo Oliver,

ich hatte mich jetzt anders geholfen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Nutze ich dann für die nächsten Profile.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Dirk Streuber

Hallo Oliver,

sind die betreffenden RMK, wo das Licht geschaltet werden soll, in der jeweiligen FS enthalten und sind diese RMK in den Stellbedingungen eingetragen? Wenn nicht, dann werden in der Simu diese Profilzeilen auch nicht abgearbeitet.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Joachim Frederick

Hallo Oliver,

Zitatbei der Simulation der Fahrstrassen werden die Profile nicht beachtet.

dann kann es eigentlich nur so sein wie Dirk es fragt.
Du mußt schon einen RM zum Schalten nutzen, der auch in der Aufzeichnung der FS enthalten ist.
Gruß
Joachim

Rechnerkonfiguration
Diverses