Brauche hilfe bei Gleisbild erstellen

Brauche hilfe bei Gleisbild erstellen

Begonnen von Torsten74, 20. April 2013, 11:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten74

Hallo zusammen,
ich habe da ein problem wegen erstellen eines Gleisbild bei WDP.
Habe meine Anlage mit Wintrack 10.0 erstellt jetzt habe ich das problem mit dem BW was im linken Anlagenteil liegt weil unter dem BW 3 Hauptstrecken langlaufen .
Ich weiß jetzt nicht wie ich das am besten Im Gleisbild WDP zeichnen soll . Es geht nur wegen den linken Anlagenteil den rest von der Anlage weiß ich schon wie ich es zeichnen kann.

Kann mir jemand hilfestellung geben ?
Wäre sehr dankbar für eure hilfe

Anbei mal Dateien vom Wintrackgleisplan

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Dirk Streuber

Hallo Torsten,

schaue Dir doch einmal die Anwender-Gleisbilder in dem Unterforum an. Ich zeichne ein Gleisbild, wenn es eine größere Anlage ist, am liebsten als gerade Strecken, sonnst wird es zu unübersichtlich, dafür sind aber mehr Sprungmarken nötig. Wichtig ist auch, dass Du Dich im gezeichneten Gleisbild gut zurechtfindest und dass es nicht zu unübersichtlich wird.  Siehe hier auch mein Gleisbild.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Sven Spiegelhauer

Hallo Torsten,

ich habe mein Gleisbild z.Bsp. in 4 Teile aufgetrennt. Schattenbahnhof mit Gleiswendel, Hauptbahnhof mit Hauptstrecke, Bahnbetriebswerk und Nebenbahn. Diese sind dann über Sprungmarken verbunden. Zu den einzelnen Gleisbildern kann man dann per Gleisbildausschnitte springen.
Wie Dirk schon schrieb, ist die Übersichtlichkeit am wichtigsten. Viele und große Gleisverschlingungen oder die Darstellung mehrerer Etagen übereinander ist da nicht sehr dienlich.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Torsten74

Hallo zusammen,
vielen dank für die hilfe das mit den Sprungmarken habe ich nicht gewusst.

Jetzt weiß ich wie ich meinen Gleisplan machen kann.

super forum hier

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Stefan Lersch

Hallo Torsten,

versuche nicht zwanghaft, im Gleisbild die richtigen Proportionen einzuhalten. Eine schematische Darstellung langt und ist oft besser.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm