60215 und Dig.Drehscheibe

60215 und Dig.Drehscheibe

Begonnen von ulrich21, 25. Januar 2013, 18:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulrich21

;D Nachdem das Problem Loksteuerung  fast ,( bei alten Loks Blinkt das Licht, Fahrtrichtung läßt sich nicht umschalten ) gelöst ist, tut sich ein Neues auf: die Drehscheibe läßt sich über die 60215  nicht steuern, mit der IB hat sie funktioniert.
Kennt jemand die Lösung ?
Danke für den Tip
Klaus
PS: Rückmeldekontakte haben nach Schienenmasse-Verbindung des 1. s88 funktioniert.

juemo

Hallo Klaus,

in Deiner Frage fehlen einige Infos! Welche Drehscheibe ist es? Ich vermute, da Du sie mit der CS2 steuern willst, die Märklinscheibe. Ist sie umgebaut, wird sie mit dem LDT- oder Märklin-Decoder gesteuert ???
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Sven Spiegelhauer

Hallo Klaus,

wird zur Steuerung auch das richtige Datenformat verwendet? Die IB konnte ja mehrere Datenformate.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

ulrich21

:D Hallo Jürgen,
Danke für die Reaktion auf meinen "unvollständigen" Beitrag.
Es handelt sich um die Original Mä Digital-DS . Habe von IB/WD ProX auf Mä 60215/WD 2012 umgesattelt.
Natürlich hat WD 2012 bei der Inst. mein altes Gleisbild incl. DS übernommen. Nun wollte ich die DS  vom Gleisbild aus  in Betrieb nehmen, leider hat sie sich nicht gerührt. Muß ich evtl. die DS neu installieren, sowohl im Gleisbald als auch auf der 60215 ? Oder gibt es eine einfachere Lösung ?
Gruß
klaus

Sven Spiegelhauer

Hallo Klaus,

ich habe die CS zwar nicht, aber müssen dort nicht erst die MA-Verknüpfungen übertragen werden?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Jürgen Gräbner

Hallo Sven,

Zitatich habe die CS zwar nicht, aber müssen dort nicht erst die MA-Verknüpfungen übertragen werden?

nein, diesen Verknüpfungszwang gibt es bei der CS2 nur bei mfx-Loks...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

juemo

Hallo Klaus,

ZitatOder gibt es eine einfachere Lösung ?

das wäre schade! ;)

Lege Dir ein neues Projekt an und kopiere die alten Daten in diesen Ordner, Wähle das Projekt und lösche die Einträge für die Scheibe. Richte Dir nun die Scheibe auf der 60215 ein. Denke daran, das vor der Startprozedur zur Programmierung die Spannungsversorgung der Scheibe kurz unterbrochen werden muß.

Unter WDP gibt es auch einen Bereich für die Scheibe mit dem Originaldecoder. Dort findest Du unter Hilfe Hinweise zur Programmierung!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP