Schieberegler am Lok-Control wird blau

Schieberegler am Lok-Control wird blau

Begonnen von Bernhard Omasreiter, 31. Mai 2013, 22:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Omasreiter

Hallo zusammen,

habe nun versucht mithilfe des Handbuchs mein Problem zu lösen, doch es gelingt mir nicht.
Wenn ich eine Lok mit dem iPad steuere, reagiert diese nach einer gewissen Zeit sehr träge bis gar nicht mehr und am Lok-Control auf dem PC wir der Schieberregler hellblau. Nach kurzer Zeit ist der Schieberegler dann wieder normal und die Lok lässt sich auch wieder steuern. Was passiert denn da?
Möglicherweis ist die Erklärung ganz einfach und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Viele Grüße
Bernhard
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: YaMoRC YD7001 - Weichenantrieb (Servo): Digikeijs DR4024 und ESU Switchpilot Servo - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Edwin Schefold

Hallo Bernhard

Das hat seine Richtigkeit.
Es zeigt dir an, das sich diese Lok, im Moment, unter der Kontrolle des Hand-Controls (Handy, IPad usw.) befindet. Du kannst das auch sehen, wenn du das Fenster für die WLAN Kontrolle öffnest.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Bernhard Omasreiter

Hallo Edwin,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
O.k. das mit dem hellblauen Schieberegler habe ich verstanden. Aber ist es auch normal dass die Lok nach einer Zeit schlecht bis gar nicht auf Eingaben am iPad reagiert?

Gruß aus München
Bernhard
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: YaMoRC YD7001 - Weichenantrieb (Servo): Digikeijs DR4024 und ESU Switchpilot Servo - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Bernhard

Ich konnte das auf meinem I-Phone bis jetzt noch nie feststellen.
Versuche doch mal das App zu löschen, und dann wieder neu zu installieren, vielleicht ist da ja ein Problem!?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Bernhard Omasreiter

Hallo Edwin,

ja das werde ich machen, vielen Dank.

Gruß aus München
Bernhard
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: