Märklin Goliath

Märklin Goliath

Begonnen von luc diels, 08. Juni 2013, 11:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luc diels

Gute Morgen,

ich habe mich diese orgen die Märklin Goliath gekauft und das lauft prima von den CS2. Ich wolte nun das von WDP steuern aber wenn ich das als wagen eingebe mit decoder adresse 79 habe ich kein möchlichkeit gefunden um die krane zu steuern. Muss ich das als "zug" eingeben? Und als das so ist ist das dan so für alle wagen mit ein decoder?

mit freundliche grüssen aus Belgien

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Edwin Schefold

Hallo Luc

Du mußt diesen als Waggon (Wagen) eingeben. Hier kannst du dann auch sagen, um welchen Kran es sich handelt.
Es ist ja ein Funktionsmodell und keine Lok.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

luc diels

Hello Edwin, ich habe das nun gemacht, aber ich weiss nicht wie ich dan die kran bedienen muss.
Vor ein loc hat man die loc controller aber die wagen komt nicht vor in die loc bar. So wo muss ich dan die wagen bedienen?

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

ottochen (Thomas)

Hallo Luc,

schau mal nach den Wagen Monitor im Menu oben, dort solltet Du ihn finden!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

luc diels

Hallo Thomas, danke für die hinweis.

Ich habe das gefunden aber nun habe ich noch ein neues problem:
When ich die funktionen "boom", hake und drehen anklick dan siehe ich auf den CS2 die funktionen gewählt worden. Auch die richtung anderen sie ich auf CS2. Aber wen ich die kran bewegen wohl (gleider bedienung auf die krankontroller) dan word das nicht dürch die CS2 übergenommen und die kran bewegt nicht. So ich kan die kran nicht bedienen, obwohl die kommunikation anwesend is.

Ich habe keine ahnung was ich machen kan um das zu lösen.

Luc Diels
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

luc diels

Hallo,

ich habe das gefunden. Die algemeine stop war noch aktiviert und hat die signalen blokkiert.
Es was einfach aber wan ein zug nicht fahrt dan kuckt man dort gleich, aber mit ein kran nicht.
Aber allen danke für die hinweise, nun kan ich spielen  :)

grüssen aus Belgien

Luc Diels
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: