Re:Kommunication mit CS2 funktioniert nicht mehr-GELÖST

Re:Kommunication mit CS2 funktioniert nicht mehr-GELÖST

Begonnen von luc diels, 26. Juni 2013, 22:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luc diels

Hello Moba-ers

Heute abend ist bei mir alles falsh gelaufen. Die anlage funktionierte gut wan die meldung kwam das die kommunikation mit CS2 nicht mehr da war. Ich habe probiert zu reinitialisieren mar jedenmal komt erst die kontakt und dan nach wenigen sekunden wiederom die meldung das das CS2 nicht mehr reagiert. Ich habe alles probiert, neu starten, andere kabel, andere adressen, aber kein resultat. Die verbindung zwischen rechner und CS2 is OK.
Ich habe auch die meldung das das digital system nicht mehr aktiv ist, von den booster bekomme ich signalen.
Das CS2 funktioniert normal mit den bahn.

Was kan ich nog probieren?

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

luc diels

Ich habe das problem gelöst.
Ich hatte ein neuen MA eingebracht aber nicht markiert als virtuel.
Wan ich das wieder weg gelassen habe dan funktionierte die kommunikation wieder.
Dan habe ich mich realisiert das ich das MA nicht als virtuel markiet habe, und das hat die kommunikation mit CS2 erstört.

Ich kan dan doch ruhig nach bed gehen  :D

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

luc diels

Hello,

ich habe das problem mit die kommunikation zwischen WDP und CS2 noch weiter undersucht.
Erst was ich geändert habe in die anlage:
Ich habe ein virtuelle MA mit rückmeldung zugefugt und ein gleisstuck zum visiualisation von den RMK.
Erst hatte ich nicht markiert das et ein virtuelle RMK was.
Nach diese änderung wollte die CS2 nicht mehr kommunisieren mit WDP.
Dan habe ich alles wieder weggenommen und was die kommunikation wieder normal.
Dan alles wieder eingetragen mit marker virtuelle MA angeklickt. Wieder kommunikation fehler.
Dan habe ich das gleisbild (visuele RMK) das rechts von den MA stand weggelassen. Kommunikation wieder OK.
Dan habe ich das gleisbild links von das MA gesetst und dan bleibt die kommunikation OK.

So ergentwo in die bits von WDP geht etwas falsch wan das gleisstuck mit RMK von das MA rechts steht von MA und alles bleibt OK wan es links steht.

Wie das kommt verstehe ich nicht, aber das alles ist reproduzierbar so. Etwas zum essen fur die Beta-testers ;)

mit freundlichen grüssen aus Belgien

Luc Diels
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: