iZNF nicht benutzen wollen.

iZNF nicht benutzen wollen.

Begonnen von Joris ten Holt, 11. Juni 2013, 16:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joris ten Holt

Hallo,

wenn Ich iZNF nicht benutzen will und nur mit Profile weiter machen will, ist es dann sinvoll um Update 2012.2 zu installieren? Das installieren von Update 2012.1 hat bei mir vieles durcheinander gebracht. Gott sei dank hatte Ich noch ein Backup und jezt benutze Ich WDP2012 ohne Update. Dann benimmt es sich wie WDP2009 und geht einwandfrei.

So, Updaten oder nicht?

Gruss, Joris ten Holt
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium.letzte version
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Phenom II 965, 8Gb, W7 64 bit

Jürgen Gräbner

Hallo,

ich rate immer zu dem aktuellem Update, auch ohne iZNF.

Was ging denn nach dem Update 12.1 nicht???
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Joris ten Holt

Hallo Juergen Graebner,

Die Profile haben sich komisch benommen. Alsob das ganz anders funktionierte. Und auch bei ein Kumpel. Wir haben beide den Update eins rueckgaengig gemacht. ( Durch neuinstallation mit backupdaten)

Gruss,

Joris ten Holt
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

Zitat
Die Profile haben sich komisch benommen

lässt sich das genauer spezifizieren?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Joris ten Holt

Die Zuege haben nicht mehr an die Profile gehorcht. Meistens zu frueh gehalten. Das aendern der Stoppzeiten brachte auch nichts. Nur nach der Wiederinstallation benahmen sie sich wieder soals bekannt. Ich habe iZNF versucht zu benutzen aber wollte nach einiges probieren wieder zurueck, auch weil die Profile nicht mehr gingen in Fahrstrassen ohne iZNF.

Gruss, wenn Sie mehr details haben wollen ruf mich an. 06174 249418
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Morawitz Johann

Hallo Jürgen!

Bei der Version 2012 funktionierte am Beginn die Profilvorauswahl in den Systemeinstellungen nicht. Es wurde immer Standard ausgeführt, außer es wurde immer extra ausgewählt zb bei Stellen und Fahren - Profil 1 oder 2 oder 3 . Wurde aber mit dem nächsten Update richtiggestellt.  Daraus könne diese Probleme resultieren.

Gruß Johann
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2025.0 Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Joris ten Holt

Hallo Jürgen und Johann,

nach eure Kommentare habe Ich jetzt Update 2 installiert. Alles scheint OK. Einige Tagen probieren!
Ich halte euch auf den Laufenden.

Danke, Joris ten Holt
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration: