Lok und DS fahren gleichzeitig los gelöst

Lok und DS fahren gleichzeitig los gelöst

Begonnen von Torsten74, 27. Juni 2013, 20:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten74

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal wieder ein problem.Ich habe eine DS Märklin 7286 mit Sven Brandt-decoder.
Habe jetzt mal drei FS aufgezeichnet  das klappt mit der Anforderung das die DS da hinfährt wo die lok ankommt.
2.FS auf die Bühne das klappt auch.
die dritte FS von bühne auf abstellgleis das geht nicht und zwar wenn ich jetzt die FS stelle und auf Stellen+Fahren gehen fährt lok los und die Bühne auch.
Ich habe schon hier im Forum nichts gefunden oder habe ich was übersehen?
Weil es muss doch erst die Bühne zum Abstellgleis drehen und dann soll die Lok losfahren.

Wer kann helfen?

Mfg Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Sven Spiegelhauer

Hallo Torsten,

wenn eine Stellungsrückmeldung der DS vorhanden ist, dann kann diese bei den MA verwendet werden. Somit fährt die Lok erst los, wenn die DS ihr Ziel erreicht hat.
Gibt es diese Stellungsrückmeldung nicht, kannst Du bei den MA eine Stellung nach Zeit eintragen. Die Höhe muß dann so groß gewählt werden, wie die Bühne für eine halbe Drehung benötigt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Torsten74

Hallo Sven,
das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Werd mich wieder melden.

Danke für den Tipp

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Torsten74

Hallo zusammen,
jetzt habe ich bei dem einen Abstellgleis 2 RMK angebracht habe die FS aufgezeichnet und so eingestellt wie im Handbuch seite 579-580 ok.
Wenn ich jetzt die FS anklicken und dann auf stellen+fahren gehen fängt die drehscheibe sich anzudrehen und kurze zeit später fährt die lok schon los wobei die DS sich noch bewegt.
Ich weiß schon jetzt nicht mehr weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen.

Anbei tue ich eine zip-datei von meinen Gleisplan damit ihr seht was ich gemacht habe .
Bitte um hilfe

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop