Fahrplanbetrieb

Fahrplanbetrieb

Begonnen von rega60, 24. September 2013, 14:10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rega60

Hallo
habe das Programm eingerichtet Gleise , Zugfahrten und Fahrplan ,habe jede Zeile getestet alles o.k.
Ich starte nun den Fahrplan Betrieb ,einen habe ich abgespeichert ,grundsätzlich wird Start ab Zeile 2 angezeigt.
Ich stelle auf 1 und weiter es ist alles o.k. ,dann starte ich den Fp und nichts passiert.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Torsten

Dirk Streuber

Hallo Torsten,

normal wird beim Stoppen des FPL der aktuelle stand abgespeichert. Dieser wird beim neuen starten des FPL abgefragt. Wird der FPL mit der Zeile 2 gestoppt, dann wird diese dann auch wieder geladen. Wird hier beim Start des FPL zur Zeile 1 gewechselt, dann sollte hier der richtige Zug für die Zeile 1 auf dem Startkontakt der Zeile 1 stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

rega60

Hallo Herr Streuber,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
die Sache mit der 2. Zeile leuchtet ein ,es wird in der Tat abgespeichert aber dennoch steht die Lok
von Zeile 1 immer noch auf dem richtigen Platz
Auch wenn ich Lok 1 versetzte auf Zielkontakt beginnt der Fpl auch mit Zeile 2 nicht.Ich habe auch alle Loks freigegeben.
Gruß
Torsten

Dirk Streuber

Hallo Torsten,

hänge doch einmal eine Datensicherung hier mit an, dann kann ich einmal nach der Ursache suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

rega60

Hallo,

das will ich gern machen aber wie.Ich bin noch sehr unerfahren mit dem Programm ,trotzdem Danke
für die Hilfe ,nehme ich gern an.
Gruß
Torsten

rega60

Hallo,
ich hatte ein Problem mit dem Fahrplan Betrieb.
Vielen Dank für Eure Hilfe,ich will kurz beschreiben woran es gelegen hat.
Ich hatte Loks aktivieren / deaktivieren angeklickt ,dort waren meine Loks die im System waren,habe überall
einen Haken gemacht ,dabei wurden die Zahlen auf dem Zugnummernfeld blau und nichts ging.
Erst als die Haken wieder weg waren wurden sie wieder schwarz und es klappte.
Gruß
Torsten