Boostermanagement; Schaltung 2.2 von Markus Herzog

Boostermanagement; Schaltung 2.2 von Markus Herzog

Begonnen von Hagelheini, 15. November 2013, 08:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hagelheini

Liebe Experten beim Boostermanagement,

ich habe die Schaltung 2.2 aus dem Beitrag von Markus Herzog gebaut und will diese an meine GBM von LDT-RM-GB-N-8 anschließen.Ich habe die GBM mit Stromfühlern wegen meiner M-Gleise.
Bei der Anschlußbelegung für JP2 und JP3 wie von Markus Herzog vorgegeben reagiert die Belegtmeldung nicht. Auch ein Vertauschen hat nicht zum Erfolg geführt.

Wer kann helfen bzw.hat bereits Erfahrungen. Schon jetzt herzlichen Dank

Gruß Bernd
Vielen lieben Dank
mit modellbahnerischen Grüßen

Bernd

--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    3L K Gleis,Tams MC,4 Tams B 4 Booster,s 88 Tams;Litfinski RM N O-RM,Magnetdecoder alle Fabrikate
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

HerGan

Hallo,

Hast Du zwischen der Boosterklemme und dem GBM einen 4,7 kOhm Widerstand? Bei Stromfühler muss ein Verbrauch vorhanden sein.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

Hagelheini

Hallo,

ja das sieht die Schaltung von Markus vor.
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    3L K Gleis,Tams MC,4 Tams B 4 Booster,s 88 Tams;Litfinski RM N O-RM,Magnetdecoder alle Fabrikate
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

Hagelheini

Liebe Experten,

ich habe den Schaltplan für noch angehängt.Was muss wo angeschlossen werden?
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

Dirk Streuber

Hallo,

die LDT-RM-GB-N-8 frieren bei einem Spannungsausfall den letzten Zustand ein. Folglich darf die Versorgung des LDT-RM-GB-N-8 nicht vom gleichen Booster erfolgen.

Beachte bei Verwendung des LDT-RM-GB-N-8 auch, dass hier, wenn INT1 und INT2 jeweils mit einem eigenen Booster versorgt werden, bei Ausfall eines Boosters, der komplette LDT-RM-GB-N-8 eingefroren wird! Das heißt, dass vom noch aktiven Booster auch keine Rückmeldung mehr erfolgt!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Hagelheini

Hallo Dirk,

da komme ich dem Rätsel näher.Ich muß also die Zuleitung der Schaltung an einen anderen Booster hängen? Vielleicht kannst Du anhand der Zeichnug im Anhang die richtigen Anschlüsse mitteilen.
Gut,dass wir Experten haben.

Herzlichen Dank 
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

Dirk Streuber

Hallo Bernd,

nimm besser einen anderen Rückmeldedecoder, wie den "RM-88-N" oder "RM-88-N-O" von LDT. Dann ist die Rückmeldung unabhängig von der Spannungsversorgung vom GBM.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Hagelheini

Hallo Dirk,

ich werde mal testen. Danke für die Hilfe
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10