CS2 Lokdatenbank von WDP an CS2 übergeben

CS2 Lokdatenbank von WDP an CS2 übergeben

Begonnen von Thomy, 14. November 2013, 07:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Hallo Zusammen,

ich habe meine Anlage bisher mit der TAMs Master Control gesteuert nun möchte ich nur die Loks über die CS2 steuern. Wie kann ich meine WDP-Fahrzeugdatenbank an die CS2 übertragen?
Unter Tams habe ich die mfx-Loks mit "m3" gefahren, wie werden die Adressen z.B. BR01 Adresse 1001 der CS2 beigebracht?
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

juemo

Hallo Thomy,

da gibt es viele Wege und ich würde Dir folgenden Weg vorschlagen.

Sichere die Fahrzeugdatenbank und lösche nach einem Neustart von WDP alle (vorher notierten) Adressen) in der Fahrzeug-Datenbank. Beende WDP und überprüfe, ob die (alle) Loks in der CS2 eingetragen sind. Wenn Du nun WDP startest und eine MFX-Lok auf dem Programmiergleis stehen hast, wird sie eingelesen, allerdings bei mir leider nicht immer. ;)

Eine meiner Meinung nach bessere Lösung ist, Du trägst die Lok (Digitaladressen) händisch ein. MFX-Loks kannst Du dann über einen Button in der Datenbank mit der CS2 verknüpfen. In der Fahreug-Datenbank gibt es einen Button, mit dem Du Dir die Einträge <-WDP-CS2-> ansehen und anpassen kannst.

Hals und Achsenbruch, bei Unklarheiten einfach nachfragen! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

juemo

Hallo Thomy,

ich habe einen Bildschirmausdruck der Datei unter WDP für die CS2 angehängt. Wenn die Loks alle richtig erfaßt wurden, sollen hier nur Häkchen sichtbar sein-
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP