USB Kamera im Netz

USB Kamera im Netz

Begonnen von Michael Helbig, 14. Dezember 2013, 19:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

Hallo WDPler,

ich habe ein kleines Teil gefunden, um USB (Schattenbahnhof-)Kameras ins Netz zu bekommen. Preislich bewegt sich das Teil im Bereich, was 2013 durchschnittlich für Weihnachten ausgegeben wird. Tja, die Frau und Kinder kommen dann eben etwas zu kurz.  :D
Richtet sich wohl eher an die Grossanlagen.
Ist als reine Info zu sehen.
http://www.wut.de/e-53642-w4-orde-000.php

Gruss
M. Helbig
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Dieter Rohsa

Hallo Michael, das von Dir gefundene USB-LAN Interfaces ist nach meiner Meinung völlig unbrauchbar!
Zitat von: Michael Helbig in 14. Dezember 2013, 19:02:19
Hallo WDPler,

ich habe ein kleines Teil gefunden, um USB (Schattenbahnhof-)Kameras ins Netz zu bekommen. Preislich bewegt sich das Teil im Bereich, was 2013 durchschnittlich für Weihnachten ausgegeben wird. Tja, die Frau und Kinder kommen dann eben etwas zu kurz.  :D
Richtet sich wohl eher an die Grossanlagen.
Ist als reine Info zu sehen.
http://www.wut.de/e-53642-w4-orde-000.php

Gruss
M. Helbig

Begründung meiner Meinung:
1.Allein die Kosten für das Interfaces rechtfertigt die Anschaffung überhaupt nicht!
2.Technisch ist die Verwendung USB Kameras sowieso fraglich..
3.USB Leitungslänge sind obendrein auch noch begrenzt
4.Betrieb von mehreren USB Kameras wird es sehr problematisch

Ich würde aus technischer Sicht solch eine Lösung auf keinen Fall empfehlen.

Um Euch die verschiedenen Videoüberwachungssysteme etwas besser darzulegen habe ich verschiedene System untersucht und hier zusammengefasst.

Jeder kann sich damit selbst ein Bild machen was er benötigt und was technisch sich am besten eignet was
auch noch preisgünstig sein kann..

Viel Spaß und ein frohes Fest an alle
Dieter München
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Axel R

Moin,

warum nicht USB? Mit einem aktiven Hub sind auch größere Längen möglich. Aktive Hubs mit z. B. 6 Anschlüssen gibts ab 15 Euronen. Die Software gibt es sicher auch auf diversen HPs. Ev. kostenfrei. Einfach mal Gooogeln. Es muß doch kein hochintelligentes Überwachungssystem sein.

Meines Wissens wurde auch hier im Forum schon etwas zu USB-Kameras gepostet.

Vorweihnachtliche Grüße

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Dieter Rohsa

Hallo Axel,
Zitat von: Axel R in 15. Dezember 2013, 15:50:50
Moin,

warum nicht USB? Mit einem aktiven Hub sind auch größere Längen möglich. Aktive Hubs mit z. B. 6 Anschlüssen gibts ab 15 Euronen. Die Software gibt es sicher auch auf diversen HPs. Ev. kostenfrei. Einfach mal Gooogeln. Es muß doch kein hochintelligentes Überwachungssystem sein.

Meines Wissens wurde auch hier im Forum schon etwas zu USB-Kameras gepostet.

Vorweihnachtliche Grüße

Axel
in erster Linie bezog sich mein Beitrag auf das Kostenträchtige Interfaces das technisch und preislich
totaler Unsinn ist!

In meinem Anhang habe ich ja die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und somit kann sich doch
jeder sein System zusammenstellen wie er will!
Der Erfahrungsbericht zeigt halt die Realitäten, ich betreibe das Thema Videoüberwachung mit und ohne
Internetzugriff nicht nur seit gestern. Auch habe ich 90% der gezeigten Möglichkeit alle selbst erprobt.

ZitatZitat Axel:warum nicht USB? Mit einem aktiven Hub sind auch größere Längen möglich. Aktive Hubs mit z. B. 6 Anschlüssen gibts ab 15 Euronen. Die Software gibt es sicher auch auf diversen HPs. Ev. kostenfrei. Einfach mal Gooogeln. Es muß doch kein hochintelligentes Überwachungssystem sein.

Auch nach dem Hub gibt es für Leitungslängen der USB Anschlüsse gewisse Grenzen was mit dem Video Analog-System nicht der Fall ist.
Aber wie gesagt, das soll doch jeder für sich entscheiden..

Viele Grüße
Dieter

3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de