2012-small - nur 50 Magnetartikel schaltbar?

2012-small - nur 50 Magnetartikel schaltbar?

Begonnen von Manfred Arlt, 28. November 2013, 10:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Arlt

Hallo, Freunde dcer Modellbahn,

ich habe eine Rückfrage bezüglich der Software: per Definition sollen 50 Magnetartikel schaltbar sein. Ich bekomme aber schon bei Nr. 47 die Fehlermeldung, dass über 50 'nichts mehr geht'. Jetzt machen drei den Braten nicht fett, mir fehlen sie aber im Moment. (Die virtuellen sind schon alle berücksichtigt.)

Hat jemand eine Idee?

Gruß
abracab
Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox I, UB Power 4, Märklin 6017, 90 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt immer noch).
Ich baue zurzeit an einer Ergänzung H0e: von der Ziegelei bis zur Umladung an der Hauptgüterstrecke.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba Laptop mit Windows 10 / SSD

HerGan

Hallo abracab,

wenn Du im Gleisbildeditor unter "Datei - Druck Magnetartikel" klickst, kannst Du Deine Magnetartikel mal zählen. Es kann eigentlich nicht sein, dass bei 47 schon Ende ist, wenn 50 möglich sind.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

Peterlin

Hallo Herr Abracab,

es geht um 50 Magnetartikel-Adressen. Es sind bestimmt Magnetartikel dabei, die 2 Adressen benötigen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Manfred Arlt

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich habe den Ausdruck der Magnetartikel vorgenommen und gezählt: 47 ! und nochmal 20 Virtuelle.

Dabei sind auch die DoKr mit zwei Antrieben gezählt worden und die Hp0/Hp1/Hp2

Trotzdem komme ich auf 47. Ist schon verrückt.

Davon ab, ich werde ohnehin über (eher) kurz oder lang die Vollversion benötigen, da die komplette Anlage zurzeit geschätzt auf ohnehin ca. 80 kommen wird. Nur für 30 zusätzliche Magnetartikel nochmal 290 Tattas auszugeben ist schon heftig.

VG
abracab

Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox I, UB Power 4, Märklin 6017, 90 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt immer noch).
Ich baue zurzeit an einer Ergänzung H0e: von der Ziegelei bis zur Umladung an der Hauptgüterstrecke.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba Laptop mit Windows 10 / SSD

HU-Martin

Zitat von: abracab in 28. November 2013, 13:49:36
Nur für 30 zusätzliche Magnetartikel nochmal 290 Tattas auszugeben ist schon heftig.
So ist das Leben, die Magnetartikel gibt es nun mal nicht zum Stückpreis. Bei einer Lok kannst Du auch nicht einzelne Geräusche dazukaufen. Entweder HOBBY-Version ohne Schnickschnack oder die Premium-Version mit allem  8)
Schöne Grüße aus Schöneck
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis-Anlage (Rohbau) mit Weichenantr. o. Endabschalter :-) Tams EasyControl (V 1.4.6), 5 Boll-Booster B3, Viessmann 5211, 5215, 5217; Gleiswartung: rail4you Turbosauger
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 745 * Intel Core2Duo 2,13GHz * 4 GB RAM * Win 7 32bit * 2×TFT 22"

Hans-Helmut Oehler

Hallo zusammen,
Zur 2012-Small-Edition gibt es ein Update "Small Update 2012.2 Small Edition".
Es ist mein erstes Update unter WDP und ich weiß nicht wie man dieses Update downloaden soll. Meine Versuche sind bisher fehlgeschlagen, warum auch immer. Kann mich jemand, möglichst gleich unterstützen.
freundliche Grüsse Hans-Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Peter Ploch

ZitatDie WDUP_2012_2_Small.EXE ist eine selbstextrahierende Zip-Datei.
Stellen Sie sicher, dass die Installation in den Ordner der  2012 Small Edition erfolgt.
Vorgabe ist : C:\WDIGIPET_SMALL

Hallo Hans-Helmut,

lade die Datei herunter und speichere sie im Verzeichnung "C:\WDIGIPET_SMALL Dann rufe die Datei auf und öffne sie aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".  Das Zitat ist die Beschreibung auf der Seite "Downloads". Das ist alles.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Hans-Helmut Oehler

Hallo Peter,
vielen Dank für deinen Hinweis, die Update-Version ist auf meinem PC.
Aber was gibt es  Neues. Gibt es irgendwo einen Beitrag was die Version neues bringt ? Wo kann ich das nachlesen .
Gruß Hans-Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Karlheinz Battermann

Hallo Hans-Helmut,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Auf der Downloadseite findest Du folgende Hinweise:
WIN-DIGIPET Small Update 2012.2 Small Edition
- Build 12.2.0.346 - vom 07.04.2013
- Nur für Version 2012 Small Edition der Original CD-ROM
- Die Update Info 2012.2 ist enthalten

Was brauchst Du jetzt noch für Infos?  :( :'(
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)