S 88

S 88

Begonnen von Mobahn1, 30. Dezember 2024, 17:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobahn1

Hallo wie kann ich die s 88 Rückmelder in Windigipet einfügen nicht über Loconet sondern s 88 schnittstelle

Gruß Markus Bürger
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Intelibox Uhlenbrock, Rückmelder Uhlenbrock,Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11

Helmut Kreis

Hallo Markus,

im Editor auf Bearbeiten klicken und dann die neue Module hinzufügen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Mobahn1

Ich will aber die Rückmeldemodule nicht über das loconet sondern normal über die s88 steckleiste an schliesen ist für unsere club anlage, da sind s88 module verbaut.
Wird mir aber im editor nicht angezeigt die s88 Schnittstelle.

Gruß Markus
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11

Sven Spiegelhauer

Hallo Markus,

Du schreibst S88 Schnittstelle. Benutzt Du den S88 der Intellibox, so wie im Bild zu sehen, oder benutzt Du noch ein anderes Digitalsystem? Wenn das so ist, dann muß dieses Digitalsystem in der Systemsteuerung angelegt sein und in der RM-Konfiguration oben links ausgewählt werden. In dem Bild ist die Intellibox ausgewählt und dadurch andere nicht sichtbar.

Sollen die RM an den S88 Bus der Intellibox, so ist es nach deinem Bild doch schon richtig eingetragen. Die Module müssen nur noch richtig konfiguriert werden. Dazu den Editiermodus aktivieren. Es gibt auch ein Video zu diesem Thema.

https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0851_07_00_page_video_workshops
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Mobahn1

Danke für die schnelle Antwort, ja es ist nur die Intellibox IR als Zentrale angeschlossen, die Rückmeldemodule sind so wie im Bild eingetragen, mich iritiert nur das es über den Lokonet anschluss angezeigt wird ist das richtig so.
Ich freue mich schon auf das neue 2025 von Windigipet

Gruß Markus Bürger

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11

Sven Spiegelhauer

Hallo Markus,

Zitatmich iritiert nur das es über den Lokonet anschluss angezeigt wird ist das richtig so

Die Module liegen aber hinter dem S88. Wenn jetzt noch Loconet-Module vorhanden wären, dann würden diese rechts vom Loconet-Bus angeordnet sein.
Es gibt auch Digital-Zentralen mit noch mehr RM-Bus Anschlußmöglichkeiten. Die tauchen dann alle noch in dem gleichen Pfad auf. Bei der IB sind es aber nur diese beiden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Mobahn1

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Markus Bürger
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11