Falsche Symbolbilder in der Symboltabelle

Falsche Symbolbilder in der Symboltabelle

Begonnen von brfi, 06. September 2014, 16:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brfi

Hallo zusammen
In der Systemeinstellung unter Gleissymbole/Strassensymbole habe ich die Symboltabelle (Sym_Bahn_Auto_B)Bahn Standard eingestellt. Im Gleisbildeditor > Symbolauswahl > Pfeilsymbole wird unter 0357 und 0359 (Richtungspfeil) ein falsches Symbol aufgeführt (siehe Anhang)
Habe heute das WIN-Digipet Premium Update 2012.3 geladen. Ob das einen Zusammenhang hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, ebenso nicht seit wann bei mir dieser Fehler vorhanden ist!
Fest steht, dass ich vor Wochen nichts Derartiges festgestellt habe!
Kann mir jemand helfen wie ich wieder zu den korrekten Symbolen komme. Für den Symboleditor habe ich 2 linke Hände! Danke für die Hilfe.
Herzliche Grüsse
Bruno
PC mit Betriebssystem Windows 10 nur für die MoBa. Märklin K-Geleise,
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten
Rückmeldungen mit HSI-88-USB
Fahrstrom und schalten Booster von Conrad
Version Win-Digipet 2021.1.13 Premium Edition

Edwin Schefold

Hallo Bruno
Diese Symbole sollten an und für sich, im Bereich der freien Symbole stehen.
Ich habe diese gelöscht, weil sie im Grunde identisch mit den darüber liegenden Symbolen (0356 und 0358) sind.
Somit kann man dies fürs Erste ignorieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

brfi

Guten Abend Edwin
Danke für die Antwort. Grundsätzlich hast Du recht. Wenn ich aber im Gleisbildeditor arbeite und noch keine Adressnummern erfasse, kann ich keine richtige Pfeilrichtung erfassen und das stört! In anderen Tabellen ist der Fehler nicht vorhanden.

Ich dachte dass vielleicht jemand eine korrekte Datei die ich in WDP einbinden (bezw überschreiben) kann

Gruss Bruno
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten

Edwin Schefold

Hallo Bruno

Die Symbole sind in anderen Dateien noch genauso vorhanden. Wenn du also den Gleissymbole-Editor nutzt, und aus einer anderen Datei diese beiden Symbole einfügst, dann sind sie wieder da.   ;)

Ich hänge hier aber noch eine neue Datei an, in der diese beiden Symbole aus der Liste gelöscht sind.
Und wenn du diesen Symbolen dann gleich eine virtuelle Adresse gibst, dann lassen sie sich auch in die richtige Richtung schalten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

brfi

CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten