Zugfahrten enden am EFS ?
 

Zugfahrten enden am EFS ?

Begonnen von Wilfried Engelhardt, 15. September 2014, 12:20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wilfried Engelhardt

Hallo WDP-Freunde

bei mir stoppen die ZF am EFS, obwohl eine Folgefahrt (in das Startgleis) eingetragen ist. Im Handbuch finde
ich keinen entsprechenden Hinweis! Bei manuellem Befehl (Start>>>Ziel) wird die FF ausgeführt.
Wo steckt der Fehler?
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Stefan Lersch

Hallo Wilfried,

hast du die ZF mit FF in einer ZFA eingetragen? Hast du diese ZFA gestartet? Wenn du nur die ZF über Start/Ziel ausgeführt hast, wird die FF nicht berücksichtigt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Wilfried Engelhardt

Hallo Stefan,

Die ZF ist mit FF in der ZFA eingetragen und wird auch daraus gestartet. den maunellen Start muß ich nur für die nicht selbsständig ausführende FF tätigen
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Stefan Lersch

Hallo Wilfried,

ich denke, hier wären ein paar Bilder hilfreich. So kann man nur raten. Stell doch mal bitte Bilder von der ZFA ein, insbesondere von der ZF mit dem Eintrag rechts bei Folgefahrten.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Wilfried Engelhardt

#4
hallo Stefan

will mal versuchen,das mit den Bild einstellen
17:09 Fehler behoben: die nicht selbst schaltende FF war nur für eine andere Lock freigegeben
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Helmut Kreis

Hallo Wilfried,

die angegebenen Folgefahrten sollten aber auch in der ZFA eingetragen sein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

ottochen (Thomas)

Hallo Helmut,

wieso denn? Das sind doch Folgefahrten und keine Anschlußfahrten!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22