Gleissymbol Nr.70 und 71

Gleissymbol Nr.70 und 71

Begonnen von Stefan_G., 21. Februar 2015, 04:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan_G.

Hallo zusammen

ist es möglich die Symbole (roter Kreis)zu kopieren mit den vielen Symboldarstellungen (blauer Kreis) in ein freies Rückmelde Symbol? (siehe Bild)
Um dann selbst ein Symbol zu erstellen?
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Jan Flex

Ja, ist möglich:

- In der Tabelle ein freies Symbol auswählen (Ziel)
- Menü Datei und dort "Symbol aus anderer Tabelle" auswählen
- Im folgenden Fenster das zu kopierende Symbol auswählen (Quelle)
- Auf übernehmen klicken und schon bist du fertig

Grüße aus der schönen Oberlausitz

Jan
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Zweileiter Anlage, ECoS 2, Loconet Rückmeldemodule, Decoder unterschiedlicher Fabrikate, Elektronik einiges an Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, 16 GB, 500 GB SSD-HD, Win11 prof. 64 Bit

Edwin Schefold

Hallo Stefan
noch zur Ergänzung.

Du solltest dir vorher eine eigene Symboltabelle erstellen. Dies geht ja durch kopieren der Tabelle die du normal nutzt.
In der kannst du dann Symbole einfügen und auch ändern. Vor allem, wenn neue das Programm neu installiert wird, wird dir deine Tabelle nicht überschrieben und somit bleiben deine Eingaben und Änderungen auch erhalten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Stefan_G.

Hallo Jan,

danke für deine Erklärung. So mache ich es ja auch immer, nur bei diesen beiden Symbolen funktioniert es nicht. Ich bekomme nur 4 Symboldarstellungen zum bearbeiten und nicht wie die Vorlage von diesen beiden Gleissymbolen mit 16 Symboldarstellungen zum bearbeiten. Den die Freien Rückmelde Symbole haben nur 4 Symboldarstellungen zum bearbeiten.

Hallo Edwin,

danke für den Tip, ich hab schon meine eigene Symboltabelle erstellt von Anfang an. Nur wollte ich diese Rückmeldefähigen Symbole ändern und ich brauch mehr wie diese zwei was ich überarbeiten könnte.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie ich mehrere Symboldarstellungen zum bearbeiten bei den Rückmeldefähigen Symbole erstelle.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini