nochmals iZNF

nochmals iZNF

Begonnen von Dr. Jürgen Martin, 05. Mai 2015, 18:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Jürgen Martin

Hallo Zusammen,
Ich habe zu den iZNF's noch eine Frage, deren Beantwortung ich im Forum nicht mehr gefunden habe, aber ich entsinne mich ganz dunkel, dass das schon mal jemand angesprochen hat.
Problembeschreibung:
in beide Richtungen benutztes iZNF:
Signal1 - RMK1 - RMK2 - RMK3 -
iZNF mit RMK4- RMK5 - RMK6 - RMK7 - Signal2 --->
Bei automatischer Aufzeichnung einer Fahrstraße wird von WDP im Erklärungsbild vorgegeben, dass man den Startpunkt vor das Zugnummernfeld setzt. Wenn ich eine Fahrstraße nach rechts vom RMK7 über das Signal2 hinaus erfassen möchte, müsste ich als Startpunkt also den RMK3 (liegt in Fahrtrichtung vor dem ZNF) anklicken. Die Fahrstraße soll aber doch bei RMK7 beginnen. Ich ignoriere also die Empfehlung und setze den Startpunkt auf RMK7. Ist das richtig?     
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Edwin Schefold

Hallo Herr Martin

Nein!
Die Aufzeichnung soll beim RMK 4 beginnen. Dieser sollte nicht nur das ZNF haben, sondern mindestens ein Gleissymbol davor und dahinter sollte auch noch den RMK 4 beinhalten.
Somit beginnt die Aufzeichnung dann an dem Gleisstück vor dem ZNF am RMK 4.
Der RMK 7 ist dann nur ein Bestandteil der Fahrstraße.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11